Wälder verlieren gegen Aarau und halten Ungarn
-
marksoft -
11. September 2011 um 15:52 -
2.668 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Rahmen eines Testspiels ist das Wälder Team gestern auswärts gegen den EHC-Aarau (1.Liga-CH) angetreten.
Bei den Wäldern fehlten verletzungs- bzw. krankheitsbedingt Beiter Michael und Hauser David. Wie üblich bei einem Testspiel wurde einiges ausprobiert und erprobt. Die Wälder habe die ersten 25 Minuten klar dominiert, haben aber auf den Endzweck, das Tore schießen, vergessen.
Aufgrund der warmen Außentemperaturen (über 30 Grad) und der nicht isolierten Aarauer Halle gab es Nebelbildung. Der Schiedsrichter wollte das Spiel abbrechen. Nach langer Intervention durch die Kapitäne und Trainer beider Teams konnte er zum weiterspielen bewegt werden. Da es sich um ein Testspiel handelte und die Wälder eine weite Anreise hatten wollten alle beteiligten unbedingt spielen. Nach dieser Unterbrechung haben die Wälder völlig den Fokus verloren. So waren die letzten 10 Minuten im zweiten Spielabschnitt sehr schlecht.
Im Powerplay gelang Aarau das 1:0. Allerdings hätte man es wegen hohem Stock nicht geben dürfen. In der schlechten Phase der Wälder konnte Aarau auf 2:0 erhöhnen. Zudem folgten noch zwei Verletzungen. Marcus Skoglund und Keven Gall mussten verletzungsbedingt ausscheiden.
Interimscoach Schedler stellte für den letzten Abschnitt die Linien um. Das Spiel wurde wieder besser aber zu verspielt und kompliziert im Mitteldrittel und im Abschluss. So blieb es beim 2:0 für Aarau.
Das Wälder Team wird nun die letzte Woche nutzen um auch im Abschluss auf Vordermann zu kommen. Derzeit muss man vier Spieler vorgeben (Beiter Michael, Hauser David, Skoglund Marcus und Keven Gall), man wird sehen ob einer von diesen bis zum letzten Testspiel am kommenden Dienstag gegen den EHC-Lustenau (19.30 Reihnhalle) fit wird.
Adam Hegyi bleibt vorläufig beim ECB
Der junge ungarische Zweiweg Spieler Adam Hegyi ist auf Empfehlung vom ehemaligen Wälder Spieler Daniel Fekete zum Try Out in den Bregenzerwald gekommen. Eigentlich ist man beim ECB auf der Suche nach einem Verteidiger. Adam hat sich jedoch im Try Out sehr gut bewiesen und auch toll ins Team integriert. Nachdem eine Arbeitsstelle für ihn, sowie auch für die anderen Transferkartenspieler, zur Verfügung steht wurde vereinbart dass er vorerst im Bregenzerwald bleiben kann. Man wird die Entwicklung des Teams in den nächsten Wochen anschauen und dann weitere Entscheidungen treffen.
EHC Aarau – EHC-Bregenzerwald 2:0 (0:0, 2:0, 0:0)
Tore Aarau: Boner, Neher