Znojmo beendet Pre-Season mit einem Penalty Sieg
-
marksoft -
6. September 2011 um 20:43 -
2.435 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Adler aus Znaim haben ihre Vorbereitungsphase mit einem Erfolgserlebnis beendet. Die Südmähren gewannen das abschließende Derby in Jihlava mit 4:3 nach Penalty Schießen, wobei Vadim Riha der Goldtorschütze im Shootout war.
Mit zwei Problemen hatte der HC Orli Znojmo bisher in der Vorbereitung zu kämpfen: Einerseits mit der mangelnde Scoringeffizienz seiner Stürmer und andererseits mit der Anfälligkeit der Verteidigung für schnelle Breaks. Mit Verteidiger Lubomir Stach, der nach überstandener Verletzung endlich sein Comeback gab und mit Ondrej Kacetl im Tor, wollten es die Adler heute in ihrem letzten Testspiel beim HC Dukla Jihlava besser machen. Jihlava - ein Top-Klub in der zweithöchsten Spielklasse Tschechiens kam früh in der Partie zu zwei Powerplay-Möglichkeiten, doch der Liga-Neuling hielt sehr gut dagegen und verhinderte so einen frühen Gegentreffer. Danach verlief das Match im ersten Drittel ausgeglichen.
Das Mitteldrittel begann mit einer kalten Dusche für den HC Orli Znojmo: Nach nicht einmal drei Minuten musste Ondrej Kacetl nach einem Schuss von Ales Padelek zum ersten Mal hinter sich greifen. Aber der Liga-Neuling kämpfte sich zurück in die Partie: Peter Pucher nahm sich ein Herz und setzte den Puck mit einem Handgelenksschuss genau unter die Querlatte! Danach ging das Match hin und her und rasch klingelt es wieder im Tor des erst 20-jährigen Ondrej Kacetl: Und wieder war es Ales Padelek, der nach einer schönen Pass-Stafette, mit einem Tipp-in zum 2:1 abschloss. Aber abermals schlugen Radek Haman und Co. zurück: David Hajek, derzeit auf Try-out beim HC Orli Znojmo, sorgte in einem Powerplay mit einem Blueliner für den verdienten 2:2-Ausgleich.
Die Adler nahmen den Schwung der letzten Minuten ins letzte Drittel mit. Und nach einem schönen Doppelpassspiel von Peter Kanko und Jan Seda, schloss Letzterer zur erstmaligen Führung der Gäste ab. Die Freude über die Führung hielt aber nur 28 Sekunden, denn dann nützte Michal Jeslinek nach einem schnellen Angriff den Rebound zum 3:3 (42.). Danach konnte kein Team mehr einen Treffer bejubeln. Daher musste ein Shoot-out über Sieg und Niederlage entscheiden: Hier hatten die Adler das bessere Ende für sich: Vladimir Riha traf als einziger Penaltyschütze und sorgte damit für eine erfolgreiche Meisterschaftsgeneralprobe des HC Orli Znojmo.
Ihr Debüt in der Erste Bank Eishockey Liga feiern die Adler am Sonntag (17:30 Uhr) bei KHL Medvescak Zagreb!
HC Dukla Jihlava – HC Orli Znojmo 3:4 n. P. (0:0, 2:2, 1:1, 0:1)
Tore Jihlava: Padelek (23., 31./pp), Jeslínek (42.)
Tore Znojmo: Pucher (29.), Hájek (39./pp), Seda (42.), Riha (60./SO).
Line-up HC Orli Znojmo: Kacetl (Landsman) - Latner, Plánek, Stehlík, Boruta, Vosatko, Hájek, Stach – Havlík, Beroun, Pucher, Kanko, Lattner, Seda, Jarusek, Bartos, Komínek, Riha, Haman, Podesva.