Tschechen gewinnen Rookies Cup in Salzburg
-
marksoft -
4. September 2011 um 21:42 -
2.161 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wenig überraschend gewann das tschechische U19-Nationalteam, das heute, Sonntag, beim letzten Spiel des Turniers auch das slowakische U20-Nationalteam mit 3:1 in die Schranken wies, den U20 Red Bulls Hockey Rookies Cup in der Salzburger Eisarena.
Die Tschechen holten sich damit verdient die Trophäe dieses erstmals ausgetragenen Turniers und gewannen dabei alle vier Spiele. Am dichtesten dran am Turniersieger war noch die U20-Mannschaft der Red Bulls, die sich heute im ersten Tagesspiel mit einem starken Auftritt und dem Sieg nach Penalty-Schießen gegen die Schweiz mit 4:3 durchsetzte - Fabio Hofer verwandelte den entscheidenden Penalty - und damit den dritten Platz in diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld absicherte.
Gegen die Tschechen führten die Salzburger gestern lange Zeit mit 1:0, ehe sie im Schlussdrittel noch abgefangen wurden und knapp mit 2:3 unterlagen. Zweiter wurde die Slowakei, auf den Plätzen 4 und 5 folgen Färjestad BK (schwedisches Clubteam) und die Schweiz.
Die Red Bulls freuten sich einerseits über eine insgesamt ansprechende Turnierleistung sowie viele tolle Spiele in der Salzburger Eisarena, dargeboten von einigen der besten europäischen Nachwuchsteams in der Altersklasse der unter 20-Jährigen. Und nun schauen die Salzburger schon den bald beginnenden Saisonbewerben, dem U20 & U18 Red Bulls Hockey Rookies Cup, gespannt entgegen. Die Tschechen, die erst vor einer Woche auch bei den unter 16-Jährigen das Turnier in der Salzburger Eisarena gewinnen konnten, haben die Latte hochgelegt…