Haie setzten sich hauchdünn gegen Riessersee durch
-
marksoft -
3. September 2011 um 21:33 -
3.047 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC TWK Innsbruck feierte bei der Heimpremiere im Rahmen der Vorbereitung den dritten Sieg. Gegen Riessersee feierten die Innsbrucker einen 6:5-Triumph.
Die Spannung vor dem ersten Spiel vor eigenem Publikum war bei den Cracks der Innsbrucker Haie spürbar. Und mit dem SC Riessersee wartete auch ein Team, dass viel Qualität auf das Eis der Tiroler Wasserkraftarena bringen sollte. So entwickelte sich ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Alleine sieben Tore durfte das Innsbrucker Publikum im Startdrittel bewundern. 4:3 hieß es schließlich in der ersten Pause für die Gäste aus Garmisch.
Der unterhaltsame Schlagabtausch riss auch im zweiten Drittel nicht ab, beide Offensivabteilungen zeigten ein ums andere Mal ihre Qualitäten. Vor allem Superstar Rem Murray verzückte die heimischen Fans mit seiner Übersicht und seinen Goalgetter-Qualitäten. Dreimal trug sich der kanadische Meister in die Torschützenliste ein.
Auch die nötige Härte durfte an diesem Abend natürlich nicht fehlen. Mehrere Rangeleien zeigten den Stellenwert und die Intensität dieser Partie.
Am Ende einer unterhaltsamen Partie jubelten Rem Murray und Co. über einen 6:5-Heimerfolg.
HC TWK Innsbruck – SC Riessersee 6:5 (3:4, 3:1, 0:0)
Tore Haie: Mössmer (2., 38.), Schönberger (7./pp), Murray (20., 24., 37.)