HCI Heimpremiere gegen Riessersee
-
marksoft -
2. September 2011 um 13:53 -
3.515 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag geht es für den HC Innsbruck erstmals in der Pre-Season in einem TEst aufs Eis der heimischen TIWAG Arena. Dabei kommt auch der gute Zweck nicht zu kurz.
„Es war sicher unsere beste Leistung bis jetzt. Sie hatten trotz einiger Ausfälle ein gutes Linup“, resümierte Haie-Superstar Rem Murray nach dem 5:3-Triumph gegen den HC Pustertal.
Das erste große Highlight der Pre-Season wartet auf die heimischen Cracks aber morgen Samstag. Im Heimspiel gegen den SC Riessersee (TWK-Arena/19 Uhr) präsentieren sich die Innsbruck Haie ihrem Publikum. Die Vorfreude ist bei Verteidiger Florian Stern bereits spürbar. „Natürlich ist das ein besonderes Spiel. Ich hoffe wir können unseren Fans ein gutes Spiel bieten und ihnen einen Vorgeschmack auf die kommende Spielzeit geben.“
Auch die jüngste Verpflichtung von Jonathan Paiement auf Seiten der Innsbrucker lässt neben dem starken Gegner einiges für morgen erwarten. Stern streut seinem Kollegen bereits Rosen. „Die ersten Eindrücke sind sehr positiv. Er ist sicher eine Verstärkung für uns.“
Im Spiel gegen Riessersee muss der HC TWK Innsbruck auf die Dienste von Maximilian Steinacher verzichten. Hinter dem Einsatz von Stürmer Josef Fojtik steht hingegen ein kleines Fragezeichen.
Sportler helfen Sportler
Günther Hanschitz hat keine Sekunde gezögert. Der Obmann des HC TWK Innsbruck hat sich spontan dazu bereit erklärt, Menschen die vom Schicksal schwer gebeutelt sind, zu helfen.
Es ist wie ein Filmriss, von einem Moment auf den anderen herrscht Bewegungslosigkeit. Am 31. Dezember 2010 veränderte sich das Leben des SV Sistrans-Fußballers Benedikt von Ulm Erbach dramatisch. Bei einem Snowboardunfall erlitt der aus Freiburg in Deutschland stammende Sportler schwerste Wirbelverletzungen. Von den Schultern abwärts ist er seither gelähmt. Bene kann zwar seine Arme bewegen, aber nur im eingeschränkten Maß seine Hände.
Das Wichtigste für ihn ist es mobil zu sein und Sport zu betreiben. „Ich will wieder meinen Lebensrhythmus finden“, erzählt Bene. Er weiß, dass der Rollstuhl jetzt seine Beine ersetzt.
„Wir wollen Bene beim harten Weg zurück unterstützen“, betont Günther Hanschitz, um ihm die Schaffung eines behindertengerechten Umfelds zu erleichtern.
Beim Saisoneröffnungsspiel gegen Garmisch am kommenden Samstag (Beginn 19 Uhr), werden wir einen Teil der Einnahmen Verfügung stellen.
Samstag, 3. September 2011, 19 Uhr
HC TWK Innsbruck – SC Riessersee