Eispiraten Crimmitschau unterliegen in Písek
-
marksoft -
2. September 2011 um 08:35 -
1.745 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Test am gestrigen Abend hielten die Eispiraten Crimmitschau gegen einen starken tschechischen Gastgeber sehr gut mit, mussten sich am Ende jedoch mit 6:4 geschlagen geben. Im Rückspiel gegen Písek am Sonntag soll nun der erste Heimsieg der Vorbereitung her.
Nach dem ersten Vorbereitungsspiel der Eispiraten Crimmitschau gegen den HC Kladno am vergangenen Dienstag, in dem der tschechische Klub mit einem 7:2-Auswärtssieg die Rolle des Favoriten bestätigte, sowie dem Test gegen den Sportovní klub (SK) Kadaň am Dienstagabend, bei dem die Westsachsen nach zwei ausgeglichenen Dritteln am Ende mit 5:3 unterlagen, hielt das Team um Chef-Trainer Fabian Dahlem im dritten Vorbereitungsspiel am heutigen Abend erneut gegen einen starken Gegner bis zum Ende des zweiten Abschnittes mit. Erst im dritten Abschnitt gaben die Westsachsen die Partie aus der Hand und mussten sich mit dem Endstand von 6:4 nach regulärer Spielzeit geschlagen geben. Der finnische Stürmer Carlo Grünn musste auf Grund einer Oberschenkelverletzung pausieren und stand nicht im Aufgebot. Während der Partie wurde Neuzugang Cam Keith nach einer Boxeinlage vom Schiedsrichtergespann vorzeitig unter die Dusche geschickt.
Nach dem Spiel trat das Team direkt die Heimreise an und wurde gegen 1:30 Uhr in Crimmitschau erwartet. Das Trainingslager lief laut Geschäftsführer René Rudorisch sehr gut. "Alle Profis blieben, bis auf Carlo Grünn, frei von Verletzungen.", so Rudorisch.
Am Sonntag, 4. September 2011 treffen die Eispiraten um 18:00 Uhr erneut auf das Team vom heutigen Abend. Im zweiten Test vor heimischer Kulisse soll im Rückspiel gegen Písek der erste Heimsieg her.