München hat die Reise zum Turnier nach Zagreb begonnen
-
marksoft -
1. September 2011 um 12:51 -
1.478 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC München ist am Donnerstagvormittag zum Ferdo Spajić Memorial Tournament nach Zagreb abgereist.
Bis auf den wegen einer Patellaluxation noch in der Reha befindlichen Verteidiger Jens Olsson sind alle Spieler mit in die kroatische Hauptstadt gereist. Der EHC München trifft im Rahmen des Turniers auf das schweizerische NLA-Team EV Zug (Freitag, 2. September, 17.00 Uhr), die tschechische Extraliga-Mannschaft HC Vitkovice (Samstag, 3. September, 17.00 Uhr) sowie auf Gastgeber KHL Medvescak Zagreb (Sonntag, 4. September, 16.00 Uhr) aus der paneuropäischen EBEL-Liga.
Manager Christian Winkler: „Die Begegnungen in Zagreb sind weitere wichtige Puzzlestücke in unserem Vorbereitungsprogramm. Es werden sicherlich sehr schwere Spiele, denn alle drei Gegner haben absolutes europäisches Top-Niveau. Wichtig ist, dass unser kompletter Kader die Reise nach Zagreb antreten konnte. Lediglich Jens ist aufgrund seiner Trainingsverletzung nicht mit nach Zagreb gereist.“
Der schwedische Verteidiger Jens Olsson wird sich in München unter der Anleitung von Mannschaftsarzt Dr. Robert Kilger von der Münchner ATOS Klink einer intensiven Rehabilitation unterziehen. Der 26-Jährige erlitt Mitte August beim Trainingslager in Garmisch-Partenkirchen eine Patellaluxation. Dabei wurden mehrere Bänder in Mitleidenschaft gezogen und angerissen.
Das Ferdo Spajić Memorial Tournament wird in diesem Jahr zum zweiten Mal durchgeführt. Das Turnier verdankt seinen Namen dem ehemaligen Medvescak-Präsidenten Ferdo Spajić (1941 – 2007).