Zeller Eisbären: Mit Teambuilding zum Erfolg
-
marksoft -
30. August 2011 um 06:15 -
2.531 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heute treffen die Zeller Eisbären in einem ersten Test auf den neuen Ligakonkurrenten aus Klagenfurt und sehen das Spiel gleich einmal als Standortbestimmung an. Vorbereitet hat man sich darauf unter anderem mit einigen Teambuildingmaßnahmen.
Zur Vorbereitung auf die neu strukturierte Nationalliga-Saison absolvieren die Spieler des EK Zeller Eisbären zurzeit ein zweiwöchiges Trainingslager. Da das Hauptaugenmerk des neuen Trainers Milan Mazanec besonders auf Schnelligkeit und Spritzigkeit liegt, stehen vor allem Bodyweight Einheiten auf der Tagesordnung.
Als Kontrastprogramm zum harten Trainingsalltag verbrachte das Team samt Funktionären einen Teambuildingstag in der Tourismusregion Grossglockner Zellersee. Dazu nahm man die großzügige Einladung des Fischereivereins „Fuscher Ache“ und des Sportcamps Woferlgut gerne an. Den anspruchsvollen Fliegenfischkurs im Fuscher-Ferleitental meisterten die Hockey-Cracks mit Bravour und es kristallisierten sich einige Naturtalente heraus. Anschließend wurden die hungrigen Eisbären zum Mittagessen beim Sportcamp Woferlgut zu einem italienischen Buffet eingeladen.
Anschließend tauschten die Spieler ihren Eishockeyschläger gegen ein "9-er" Eisen und begaben sich auf ungewohntes Terrain. Nach einer kurzen Einschulung durch das Woferlgut-Team stellte man am ca. 2000 Quadratmeter großem Abenteuer Golfplatz seine Zielsicherheit unter Beweis.
Mit diesem außergewöhnlichen Tag konnte sich das neu formierte Team besser kennen lernen und die Spieler stellten ihre sportliche Vielfältigkeit unter Beweis. Dabei hatten sie den Zusatznutzen die Tourismusangebote der Region Großglockner Zellersee kennen zu lernen.
audio:http://www.hockeyfans.at/audio/ekz/20091122.mp3