Berliner Eisbären starten neue Image Kampagne
-
marksoft -
29. August 2011 um 14:37 -
2.258 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eisbären Berlin haben heute die Werbekampagne für die Saison 2011/2012 gestartet. Die beiden Eisbären Richie Regehr und André Rankel haben zwischen Alexanderplatz und Humboldt:Box vor einer Mega:Light:Werbefläche den Startknopf für das erste Poster gedrückt und die neuen Motive vorgestellt.
Billy Flynn, Geschäftsführer der Eisbären Berlin, erläutert die Werbekampagne: „Mit der neuen Kampagne möchten wir den Berlinern und Brandenburgern, die noch nicht bei uns waren, die hervorragende Stimmung in der o2 World vermitteln. Wir sind uns sicher, dass die Besucher der Eisbären:Heimspiele von der tollen Atmosphäre ‚gefangen‘ genommen werden und gerne wieder kommen.“
Auf mehr als 40 Mega:Light: und 250 City:Light:Werbeflächen, an zahlreichen Litfaßsäulen sowie in diversen Tageszeitungen der Hauptstadt wird mit den Motiven ab heute für die am 16.09.2011 beginnende DEL:Saison 2011/2012 geworben. Zudem wird mit den Kampagnenmotiven auf 60.000 Postkarten geworben, die in 500 Restaurants und weiteren Gastronomiebetrieben ausliegen.
Grundlage für die Kampagne ist ein Werbefilm, der unter Teilnahme von 50 Eisbären:Fans in der 02 World Berlin entstanden ist. Der Film ist auf 3.700 Monitoren des Berliner Fensters in allen 1.106 U:Bahnwagen zu sehen und wird zusätzlich im Fernsehen sowie auf den drei Marquee:Signs der o2
World ausgestrahlt.
Als besondere Werbeform kommen in diesem Jahr Ad:Bikes und Ad:Trikes zum Einsatz, also mit großen Werbeflächen versehene Fahrräder, die durch das Stadtbild Berlins fahren. Zusätzlich werden wieder Promotionteams an markanten Stellen der Stadt für die Saison werben.