KAC gewinnt Torlawine im Duell mit Iserlohn
-
marksoft -
27. August 2011 um 23:13 -
7.107 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EC-KAC besiegte in einer ruppigen Partie die Iserlohn Roosters mit 7:5. Thomas Koch erzielte bei der Heimpremiere zwei Tore. Am Sonntag (19:15 Uhr) wartet das Duell mit dem ERC Ingolstadt!
Der EC-KAC und die Iserlohn Roosters lieferten sich im ersten Abschnitt eine ruppige Partie. Die rund 1.200 Fans bekamen kaum zusammen hängende Aktionen zu sehen und viele Strafen störten den Spielfluss beider Teams. Die Klagenfurter waren zwar das überlegene Team, machten aber zu wenig aus ihren Chancen. Der einzige KAC-Treffer gelang Tyler Scofield bereits in der ersten Minute.
Auch im zweiten Drittel bot sich den 1.200 Zuschauern das gleiche Bild. Nach einer komfortablen 3:1-Führung, kamen die Iserlohn Roosters durch Michael Hackert wieder auf ein Tor heran. Doch durch zwei Treffer von Martin Schumnig knapp vor der zweiten Pause bzw. Thomas Koch gleich nach Wiederbeginn zogen die Kärntner auf 5:2 davon. Die Roosters kamen aber nochmals ins Spiel zurück. Erst als Tyler Spurgeon im Finish (58.) zum 7:5 traf war die Partie entschieden.
Für den negativen Höhepunkt dieser Partie sorgten Tyler Scofield und Sebastian Caron. Nach einem Foul von KAC-Stürmer Tyler Scofield an einem deutschen Defender (46.), spielte sich Roosters-Goalie Sebastian Caron als Rächer auf, fuhr Scofield nach und riss ihn zu Boden. Für Beide war daraufhin das Match vorzeitig zu Ende. Bereits am Sonntag setzt der EC-KAC seine Pre-Season zu Hause mit einem Test gegen Ingolstadt fort.
EC-KAC – Iserlohn Roosters 7:5 (1:1, 3:1, 3:3)
Tore Klagenfurt: Scofield (1.), Siklenka (29.), Kalt (31.), M. Schumnig (40.), Koch (41.), Schuller (54.), Spurgeon (58.)
Tore Iserlohn: Wörle (14./pp, 52.), Hackert (34.), Cowan (44.), Wolf (56.)
Line-up, EC-KAC:
Tor: Swette
Verteidigung: Kirisits - Reichel; Ratz – Schumnig; Furey – Siklenka
Sturm: Kalt – Koch – Hundertpfund; Schuller – Lammers – Brandner; Geier – Herburger – Geier; Hager – Schellander - Pirmann