Zagreb verliert auch Spiel 2 beim Kolin Cup
-
marksoft -
27. August 2011 um 21:42 -
7.625 Mal gelesen -
0 Kommentare
Medvescak Zagreb bleibt beim Kolin Cup in der Schweiz weiterhin ohne Punkt. Die Kroaten mussten sich nach dem gestrigen 1:4 gegen Novgorod am heutigen Samstag gegen das NHL Team des EV Zug mit 1:3 geschlagen gaben.
KHL Medvescak Zagreb startete gut in die Partie. Greg Day nützte bereits früh im Spiel ein Powerplay zur 1:0-Führung (3.). Die Schweizer wirkten daraufhin kurz geschockt, konnten aber in der sechsten Minute durch Fabian Sutter doch ausgleichen. Medvescak-Goalie Michael Ouzas wurde von einem Gegenspieler zu Boden gestoßen und Fabian Sutter traf problemlos zum 1:1-Ausgleich. Danach verlief war das Spiel ausgeglichen.
Im zweiten Drittel fanden die Kroaten einige gute Möglichkeiten vor, konnten diese allerdings nicht nützen. Als Dario Kostovic in der 31. Minute einen Gegenspieler mit dem hohen Stock verletzte, musste der Stürmer mit einer Fünf-Minuten-Strafe plus Spieldauerdisziplinarstrafe vorzeitig unter die Dusche. Die Bären verteidigten geschickt, doch 30 Sekunden vor Ablauf der Strafe traf Yannick Blaser zum 2:1 für Zug (36.).
Im letzten Drittel kämpften die Bären verbissen und waren auch das bessere Team. Einige Male lag der Ausgleich in der Luft, doch der Puck wollte und wollte einfach nicht ins Tor. Auch der dritte Gegentreffer durch Fabian Lüthi (56.) stoppte die Bemühungen der Bären nicht. Zwei Minuten vor dem Ende nahm Medvescak-Headcoach Marty Raymond noch seinen Torhüter für einen weiteren Feldspieler vom Eis, aber auch der letzte Offensivdrang brachte keinen Torerfolg mehr ein.
Am Sonntag (12:00 Uhr) warten auf KHL Medvescak Zagreb nun zum Abschluss des Kolin Cups in Zug die Kloten Flyers.
EV Zug – KHL Medvescak Zagreb 3:1 (1:1, 1:0, 1:0)
Tore Zug: Sutter (6.), Blaser (36.), Lüthi (56.)
Tor Zagreb: Day (3./pp)