Jochen Reimer am Sonntag erstmals im Kader des EHC München
-
marksoft -
26. August 2011 um 18:40 -
1.974 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am kommenden Sonntag wird Neuzugang Jochen Reimer erstmals in dieser Spielzeit im Kader des EHC München stehen. Nach überstandener Verletzung gibt der Nationaltorwart beim Testspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers (28. August, 17.00 Uhr) sein Saisondebüt im Kader der Oberbayern. Dagegen müssen die EHC-Cracks Martin Schymainski, George Kink, David Wrigley und Jens Olsson auf einen Einsatz verletzungsbedingt verzichten. Bis auf den schwedischen Verteidiger Olsson werden die drei anderen angeschlagenen Spieler bereits in der nächsten Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Als Gastspieler wird der in Augsburg geborene Roland Mayr sein Debüt im EHC-Trikot geben. Der 26-jährige Flügelstürmer, der bereits über 200 DEL-Spiele absolviert hat, wird von der sportlichen Leitung für ein mögliches Engagement beobachtet. Mayr stand zuletzt bei den Schwenninger Wild Wings unter Vertrag.
Als verantwortliche Coaches stehen am Sonntag die Co-Trainer Maurizio Mansi und Peppi Heiß für den Münchner DEL-Club hinter der Bande. Cheftrainer Pat Cortina ist wegen der Hochzeit seines Bruders nach Montreal abgereist. Manager Christian Winkler: „Pat hat mich gebeten, beim Testspiel gegen Nürnberg aufgrund einer Familienfeier aussetzen zu dürfen. Für mich war es keine Frage, ihn für dieses Wochenende freizustellen. Pat hat diesem Club so viel gegeben, da ist es selbstverständlich, dass man auch einmal etwas zurückbekommt. Noch dazu wo ich genau weiß, dass er durch und durch ein Familienmensch ist.“