Transfergeflüster: Wälder holen Schwedischen Abwehrchef
-
marksoft -
26. August 2011 um 18:25 -
2.855 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vor dem morgigen Test gegen Aarau hat der EHC Bregenzerwald einen neuen Verteidiger präsentiert. Anders Selin soll der Abwehr der Vorarlberger stabilisieren und debütiert an diesem Wochenende.
Am Wochenende wird der neue Wälder Abwehrchef im Bregenzerwald erwartet. Der 24 jährige Anders Selin soll für Ordnung in der Wälder Hintermannschaft sorgen. Selin wurde auch von der „Wälder Legende“ Tommy Pettersson, dem besten Spieler der bis dato im Bregenzerwald gespielt hat, wärmstens empfohlen.
Selin wurde hat als 16- bzw. 18-Jähriger im jeweiligen schwedischen Nationalteam gespielt. Mit dem schwedischen Eliteserien Club MODO konnte er eine „Preseason“ spielen. Er hat 91 Spiele in der schwedischen Allsvenskan Liga (2. höchste schwedische Liga), zuletzt spielte es für Solleftea HK in der 1. Division wo er letzte Saison 21 Punkte und 22 Strafminuten auf seinem Konto hatte.
Anders Stärken sind das gute Lesen des Spiels, sein Spielverständnis und das gute Auge für sehr gute Pässe.
Kurzinterview:
Anders, wieso hast Du Dich für den Bregenzerwald entschieden?
Ich habe mich deshalb für die „Wäldar“ entschieden da ich eine Chance und eine Möglichkeit gesucht habe etwas neues für mich zu probieren. Die „Wäldar“ haben auch deshalb den Vorzug bekommen weil ich hier in Schweden sehr viel gutes über den Club und die Leute gehört habe. Ich haben mit vielen Spielern gesprochen die bereits früher im Bregenzerwald gespielt haben, alle haben nur gutes über den Verein berichtet. Auch über den Bregenzerwald als Talschaft und die Dörfer haben sie geschwärmt. So war meine Entscheidung schnell und einfach.
Weißt Du was über Österreich:
Nein, nicht soviel, aber was ich gehört habe ist es ein sehr schönes Land mit netten Menschen und sehr viel tollen Skigebieten.
Was sind Deine Wünsche für die Saison?
Ich hoffe dass ich helfen kann den ECB zu einem besseren und erfolgreicheren Team zu machen. Ich hoffe ich bringe einige Siege für den Verein und die Fans. Ich schaue wirklich vorwärts und freue mich auf die Saison, ich werden mein bestes machen und geben um dem Club auf dem Eis wie auch außerhalb vom Eis zu helfen.