Lustenau startet mit Heim-Doppel in die Testspielphase
-
marksoft -
26. August 2011 um 07:51 -
3.629 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Infrafit Lustenau empfängt zum Auftakt der Vorbereitungsserie mit sechs Heimspielen am Samstag den EC hagn_leone Dornbirn und am Sonntag den EV Füssen.
Am kommenden Samstag, den 27. August ab 20.00 Uhr, trifft der EHC Infrafit Lustenau auf den Vize-Meister EC hagn_leone Dornbirn. Dies ist der Auftakt zu einer Serie von sechs Vorbereitungsheimspielen. Bis zum Meisterschaftsstart am 17. September.
Der EC hagn_leone Dornbirn hat sich im Sommer wieder einmal kräftig am Transfermarkt bedient. Die abgewanderten Jungtalente wie Marcel Wolf, Patrick Spannring oder Johannes Bischofsberger wurden mit routinierten Kräften wie dem ehemaligen Vienna Capitals Leader und Sean Selmser oder dem Ex-Lustenauer Daniel Fekete ersetzt. Mit Alexander Feichtner von den Red Bulls und Kevin Essmann vom VSV sicherten sich die Messestädter die Dienste von zwei weiteren Stürmern.
Nach dem ersten Testspiel gegen den Meister der zweiten deutschen Bundesliga folgt mit dem Top Titelanwärter der österreichischen Nationalliga gleich der nächste harte Brocken. Für den neuen Lustenauer Cheftrainer Gary Prior kommen diese Herausforderungen in der frühen Phase der Vorbereitung aber gerade recht, so werden seine Cracks gleich richtig geprüft.
Am Sonntag, den 28. August geht es um 17:30 Uhr, dann gegen den deutschen Drittligisten EV Füssen weiter. Der deutsche Traditionsverein, der das deutsche Eishockey von den späten 1940er bis in die 1970er Jahre über ein Vierteljahrhundert hinweg dominierte, ist mit 16 Deutschen Meisterschaften nach dem Berliner SC der erfolgreichste deutsche Eishockeyverein.