Black Wings haben ein doppeltes Straubingdate
-
marksoft -
25. August 2011 um 13:55 -
6.023 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC LIWEST Black Wings Linz setzt seine Pre-Season am Freitag mit einem Testspiel beim DEL-Verein Straubing Tigers fort. Es ist das einzige Auswärtsspiel der Linzer in der Pre-Season.
Zwei Spiele, zwei Siege! Die Black Wings sind unter Headcoach Rob Daum perfekt in die neue Saison gestartet. Nach dem 4:3-Heimsieg zum Auftakt gegen den HC Karlovy Vary besiegten die Black Wings am Mittwoch auch den EHC München mit 4:1. „Wir haben uns als Team gegenüber Spiel eins weiter verbessert. Wir machten weniger Fehler“, so Headcoach Rob Daum, der ein Extralob für seinen Goalie parat hatte: „Unsere Torhüter-Leistung war sensationell. Alex Westlund machte einen perfekten Job! Er ist sicher einer der besten Goalies der Liga. Wenn man als Team Erfolg haben will, dann braucht man auch einen starken Torhüter!“
Nun wartet am Freitag bereits der nächste Test. Nach zwei Heimspielen wartet auf Alex Westlund und Co. nun das erste und einzige Auswärtsspiel der Pre-Season beim DEL-Verein Straubing Tigers. Die Tigers beendeten in der vergangenen Saison die Meisterschaft am 13. und vorletzten Platz. „Es ist unser erstes Auswärtsspiel. Wir werden sehen, wie sich das Team in der Fremde schlägt“, so der 53-jährige Kanadier, der mit Philipp Lukas, Martin Grabher-Meier und vermutlich auch Torjäger Justin Keller gleich drei Stürmer vorgeben wird müssen.
Die Mannschaft wird aber am Freitag dennoch geschlossen die Reise nach Straubing antreten. Über den Gegner macht man sich bei den Linzern nicht so viele Gedanken. An erster Stelle steht hier die eigene Mannschaft: „Über Straubing wissen wir nicht so viel. Wir konzentrieren uns auf uns. Denn wir wollen uns in allen Bereichen noch weiter verbessern und unser System perfektionieren.“
Im Tor spielt am Freitag in Straubing Alex Westlund, das Retourspiel am Sonntag in Linz bekommt Lorenz Hirn.
Fr, 26.08.2011, 20:00 Uhr:
Straubing Tigers – EHC LIWEST Black Wings Linz