U20 WM ins Deutsche Garmisch-Partenkirchen vergeben
-
marksoft -
24. August 2011 um 14:39 -
3.203 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gute Nachrichten für alle Fans des österreichischen U20 Nationalteams. Das WM Turnier 2012 wurde ins benachbarte Deutschland, nach Garmisch-Partenkirchen vergeben. Das ÖEHV Team spielt somit in unmittelbarer Österreichernähe.
Zwischen dem 11. und 17. Dezember dreht sich in Garmisch alles um das Projekt "Wiederaufsteig" - zumindest aus Deutscher Sicht. Das DEB Team möchte nach dem letztjährigen Abstieg wieder in die Weltelite zurück und bekommt es dabei unter anderem mit Österreich zu tun.
Am Turnier der Division I nehmen darüber hinaus auch noch Großbritannien, Norwegen, Slowenien und Weißrussland teil. Der Geschäftsführer der SC Riessersee Eishockey Vermarktungsgesellschaft Ralph Bader nimmt das Turnier als willkommene Herausforderung gerne an: "Eine Weltmeisterschaft mit ausrichten zu dürfen, muss Ansporn sein, dass für Spieler und Zuschauer alles optimal vorbereitet ist. Für den SC Riessersee ist dies die beste Gelegenheit Werbung in eigener Sache zu machen. Heimvorteil für eine junge deutsche Mannschaft an einer Talentschmiede Deutschlands, das passt zusammen." Und auch Johann Oswald, Erster Vorstand des SC Riessersee e.V. freut sich über die Vergabe der Weltmeisterschaft an Garmisch-Partenkirchen. “Wir werden natürlich mit voller Kraft und Leidenschaft an die Sache gehen, um eine tolle WM in Garmisch-Partenkirchen zu veranstalten.“