Salzburg will Spitzenplatz verteidigen
-
marksoft -
24. August 2011 um 14:07 -
5.395 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dem EC Red Bull Salzburg gefällt die Rolle des Gejagten! Die Red Bulls führen derzeit sensationell die Division West in der European Trophy an. Am Donnerstag setzen Matthias Trattnig und Co. den Bewerb zu Hause gegen den finnischen Top-Klub Tappara fort.
Vor einem Jahr gewannen die Red Bulls das Duell mit den Finnen mit 4:3 nach Verlängerung.
„Es ist immer besser der Gejagte, als der Jäger zu sein“, grinste Stürmer Thomas Raffl und fuhr fort: „Schon in der ersten Partie gegen Färjestads haben wir gesehen, dass wir in der European Trophy vorne mitspielen und jeden Gegner schlagen können! Jetzt müssen wir unsere guten Leistungen aber weiterhin bestätigen.“
Als nächster Gegner wartet am Donnerstag zu Hause Tappara. Im Vorjahr besiegten Matthias Trattnig und Co. die Finnen 4:3 nach Verlängerung. „Es wird ein anderes Spiel als zuletzt gegen Brno (Anmerkung: 3:2-Sieg), denn in Finnland wird körperbetonter gespielt. Wir sind aber wieder top vorbereitet auf das Match und perfekt auf unseren Gegner eingestellt. Wir müssen 60 Minuten unsere Leistungen bringen“, so der 25-Jährige, der für Goalie Josh Tordjman (Fabgquote: 96,5 %) ein Extralob parat hatte!
Die drei ausstehenden Spiele der Red Bulls in der European Trophy kann man live im Internet mitverfolgen. Kurz vor Beginn der Spiele (jeweils um 19:15 Uhr) wird auf der Startseite der European Trophy ein entsprechender Link frei geschalten.
Do, 25.08.2011, 19:15 Uhr
EC Red Bull Salzburg – Tappara (19:15)