European Trophy: Skandinavischer Tag, 1. Sieg für Linköping
-
marksoft -
24. August 2011 um 07:49 -
2.561 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der gestrige Dienstag stand in der European Trophy ganz im Zeichen zweier Skandinavischer Duelle. Dabei konnte Linköping seinen ersten Sieg erringen und KalPa schlug etwas überraschend Djurgarden.
Djurgarden hatte bis zum Duell mit KalPa noch kein Spiel der diesjährigen European Trophy in regulärer Spielzeit verloren. Gegen KalPa gerieten die Schweden aber im ersten Drittel in Rückstand und kassierten kurz nach der Hälfte der Partie auch noch das 0:2. Zwar konnte Djurgarden zu Beginn des letzten Abschnitts den Anschlusstreffer erzielen, als die Gäste aber in der Schlussphase alles auf eine Karte setzten schlugen die finnischen Hausherren noch einmal zu und fixierten den 3:1 Heimerfolg.
Mit dem Sieg klettert KalPa in der East Division, in der auch die Vienna Capitals spielen (derzeit Letzter), auf den zweiten Platz. Die Finnen haben aber zwei Spiele mehr am Konto als die direkten Verfolger.
Linköpings gewinnt endlich
Drei Spiele hat Linköpings gebraucht, um sich in der European Trophy zurecht zu finden, im vierten Anlauf klappte es für die Schweden mit dem ersten Sieg.
In einer ausgeglichenen Partie mit den Landsleuten von HV71 ging es hin und her und am Ende der regulären Spielzeit hieß es 2:2 Unentschieden. In der Verlängerung traf schließlich Joakim Erikson 55 Sekunden vor Schluss zum 3:2 Siegtreffer und bescherte damit Linköpings den ersten ET Sieg.
In der Tabelle der South Division verlässt Linköpings damit den letzten Platz und ist nun Fünfter. HV71, bleibt trotz Niederlage in der selben Division auf Rang 3. Zum angepeilten zweiten Platz, der die Qualifikation für das Salute Turnier im Dezember bedeuten würde, fehlen bei einem Spiel weniger noch zwei Zähler.
European Trophy, Ergebnisse vom 23. August 2011:
KalPa - Djurgårdens IF 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)
HV71 - Linköpings HC 2:3 nV (1:0, 1:2, 0:0, 0:1)