Fehervar schwimmt weiter auf erfolgreicher Testwelle
-
marksoft -
23. August 2011 um 20:22 -
6.354 Mal gelesen -
0 Kommentare
SAPA Fehervar AV19 bleibt in der Pre-Season weiterhin ungeschlagen: Die Ungarn gewannen auch ihr viertes Testspiel beim slowakischen Klub HK Nitra mit 2:1. Die Treffer der Ungarn erzielten Marton Vas und Krisztian Palkovics.
Der HK Nitra startete etwas besser und ging Ende des ersten Abschnitts auch durch einen glücklichen Powerplaytreffer mit 1:0 in Führung (19.): Nach eienm Schuss von Kovacik lenkte Defender Andras Horvath den Puck unglücklich ins eigene Tor ab. Aber die Ungarn schlugen sofort zurück: Nur wenige Sekunden später wurde Krisztian Palkovics von Arpad Mihaly perfekt in Szene gesetzt und der routinierte Stürmer traf zum 1:1.
Im Mitteldrittel dominierten die Ungarn ganz klar das Spielgeschehen. Marton Vas und Co. erspielten sich nun viele gute Einschussmöglichkeiten. Bei Schüssen von Krisztian Palkovics und Istvan Sofron verhinderte nur die Stange einen Treffer. Nach perfekter Vorarbeit von Derek Ryan traf schließlich Marton Vas in der 30. Minute zum 2:1 ins leere Tor.
Im letzten Drittel hatte Nitra mehr Puckbesitz und verzeichnete mehr Torschüsse, aber die Ungarn standen hinten sicher und den Rest entschärfte Goalie Adam Munro. Auch als die Slowaken ihren neuen Goalie, Jürgen Penker, für einen weiteren Feldspieler vom Eis nahmen, rettete der Kanadier noch drei Mal in Extremis und sicherte so SAPA Fehervar AV19 den vierten Sieg im vierten Pre-Season-Spiel. Die beiden Teams waren sich inetwa ebenbürtig und der Spielrhytmus erinnerte an ein Liga-Spiel.
HK Nitra – SAPA Fehervar AV19 1:2 (1:1, 0:1, 0:0)
Tore: Kovacik (19./pp) bzw. Palkovics (19.), Vas (30.)
Line-up:
SAPA Fehervar AV19: Munro, Bálizs, Borgatello, Pratt, Tokaji, Horváth, Durco, Sille, Orbán, Láda, Mihály, Johansson, Palkovics, Sofron, Vas, Ryan, Magosi, Sikorcin, Kovács, Benk, Nagy, Toth.