Linz fordert Dolomintencup-Sieger München
-
marksoft -
23. August 2011 um 14:30 -
6.214 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC LIWEST Black Wings Linz empfängt am Mittwoch in seinem zweiten Testspiel den DEL-Klub EHC München. Bis Sonntag stehen weitere zwei Vorbereitungsspiele auf dem Programm.
Für den EHC LIWEST Black Wings Linz geht es in dieser Woche richtig los! Nach dem erfolgreichen ersten Test gegen den HC Karlovy Vary (4:3), warten auf Philipp Lukas und Co. nun gleich drei Spiele in nur fünf Tagen.
„Zu Beginn haben wir noch zu viele Chancen des Gegners zugelassen, ansonsten war ich für den ersten Test schon sehr zufrieden. Denn auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war, ist es immer schön zu gewinnen. Die Mannschaft konnte durch den Sieg auch Selbstvertrauen tanken“, ließ Headcoach Rob Daum nochmals das erste Testspiel Revue passieren.
Dolomitencupsieger in Linz
In den kommenden fünf Tagen warten auf Philipp Lukas und Company nun gleich drei Spiele. Den Auftakt macht am Mittwoch das Heimspiel gegen den DEL-Klub EHC München. Die Deutschen besiegten am Sonntag im Finale des Dolomitencups in Neumarkt Rekordmeister EC-KAC mit 5:4.
„Es ist jetzt an der Zeit für einige Spiele. Wir haben bisher viel trainiert und erst ein Spiel bestritten. Diese Woche ist daher sehr wichtig für uns, denn die Testspiele werden uns viel Information geben, wo wir stehen. Wir wollen uns in allen Bereichen gegenüber dem ersten Test steigern“, berichtete der 53-jährige Kanadier, der aktuell 14 Stürmer im Kader hat und daher in dieser Woche immer zwei Angreifer pausieren lassen wird.
Die Spielanlage des EHC München kennt man nicht, allerdings die Spieler. „Das ist auch gut so, denn wir wollen unser Spiel spielen. Wir haben uns aber ihren Kader angesehen und kennen natürlich ihre Spieler“, so der Trainer, der wieder auf ein volles Line-up zurückgreifen kann. Im Tor beginnt Alex Westlund, nach 40 Minuten kommt Lorenz Hirn. Fraglich sind die angeschlagenen Philipp Lukas und Adrian Veideman.
Mi, 24.08.2011, 19:15 Uhr:
EHC LIWEST Black Wings Linz – EHC München
Schiedsrichter: DOSTAL, Riener, Stöckl