Zagreb mit halber Kraft zum Kantersieg über Dornbirn
-
marksoft -
22. August 2011 um 22:01 -
9.506 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch mit angezogener Handbremse war EBEL Ligist Zagreb für die Bulldogs aus Dornbirn eine Nummer zu groß. Die Kroaten feierten mit halber Kraft einen 6:0 Sieg und stellten dabei nach 30 Minuten ihre Bemühungen praktisch ein.
Schon zum Auftakt zeigte das Erste Bank Eishockey Liga-Team von KHL Medvescak Zagreb vor seiner Reise in die Schweiz der erst vor kurzem ins Training zurückgekehrte Nationalliga-Equipe des EC hagn_leone Dornbirn die Grenzen auf. Frank Banham war in einem doppelten Überzahlspiel erfolgreich. Sacha Pokulok legte zwei Mal nach, in einer Partie, die von hohem Tempo der Gäste, welches die Gastgeber versuchten mitzugehen, geprägt war. Noch bevor es in die Pause ging, traf Adam Naglich im Powerplay ein weiteres Mal.
Die Überlegenheit der Gäste, die selten durch Angriffe von Dornbirn über Sean Selmser, Daniel Fekete und den Ex-Bären Aaron Fox unterbrochen wurde, zeigte sich auch im zweiten Abschnitt. Ryan Kinasewich und Andy Delmore stellten mit einem Doppelschlag in der 29 Minute auf 6:0. Dann nahmen die Bären den Fuss vom Gas, schließlich steht ihnen in den nächsten Tagen eine hartes Programm bevor.
Das hätte sich im Schlussabschnitt fast gerächt. Dornbirn gab nochmal alles, kam mit dem Tempo besser zurecht und hatte einige Chancen. Fekete scheiterte in aussichtsreicher Position an Ales Sila, der 60 Minuten durchspielte. Ähnlich erging es Stefan Häussler, der den Puck ebensowenig im Tor unterbringen konnte. Auf der anderen Seite lieferte Christof Schwenninger - trotz der sechs Gegentore - eine gute Leistung ab und hielt im Schlussdrittel seinen Kasten (unter anderem gegen einen sicher geglaubten Torjubel von Banham) sauber. Auch eine Doppelstrafe gegen Zagreb in den letzten Minuten konnten die Bulldogs nicht zum Ehrentor nutzen uns Sial feierte ein Shutout.
hagn_leone Bulldogs - KHL Medvescak Zagreb 0:6 (0:4, 0:2, 0:0)
Rheinhalle Lustenau, 1.000 Zuschauer
Tore: 0:1 Banham (3./pp2), 0:2, 0:3 Pokulok (8./pp, 15. ), 0:4 Naglich (16./pp), 0:5 Kinasewich (28), 0:6 Delmore (28.)