European Trophy: Salzburg dreht Partie gegen Brno zum Sieg um
-
marksoft -
21. August 2011 um 21:34 -
9.376 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter Sieg in Serie für EBEL Champion Salzburg. Die Mozartstädter drehten bei der Heimpremiere in der European Trophy einen 1:2 Rückstand im letzten Drittel gegen Kometa Brno noch um und feierten einen knappen 3:2 Triumph. Der dritte Sieg im Laufe des Wettbewerbs, die damit weiterhin im Rennen um den sportlichen Aufstieg zum Salute liegen.
1.200 Zuseher kamen zur Heimpremiere des EC Red Bull Salzburg in der European Trophy gegen den HC Kometa Brno/CZE. Beide Teams agierten sehr einsatzfreudig. Die Red Bulls begannen allerdings etwas verkrampft und mussten bereits in ihrem ersten Unterzahlspiel in der vierten Minuten durch Bicanek den ersten Gegentreffer hinnehmen. In der siebten Minute sahen die Fans die erste Salzburg Chance: Earl schoss an die Stange. Danach rettete Josh Tordjman Salzburg mit guten Saves vor schlimmeren.
Im zweite Drittel verstauchte sich Robert Earl den Fuß. Der Stürmer kam aber im letzten Drittel wieder retour. Erneut kassierten die Gastgeber früh einen Gegentreffer: Miroslav Holec trifft aus fünf Metern ungedeckt zum 0:2. Doch nun schlagen die Red Bulls zurück: Im Powerplay trifft zunächst Thomas Raffl zum 1:2. Die Salzburger kamen danach auf und drückten nun auf den Ausgleich. Die beste Chance vergab Daniel Welser, der den Puck knapp am Tor vorbei schoss. Außerdem sahen die Fans einige Strafen und Härteeinlagen
Zu Beginn des dritten Abschnitts kamen die Red Bulls für 25 Sekunden zu einem 5:3-Powerplay. Die beste Chance hatten aber die Gäste durch Torschützte Miroslav Holec, der ein Breakaway vergab. In der 44. Minute stellte schließlich Daniel Welser im Powerplay auf 2:2. Danach gab es wieder Strafen gegen Salzburg: Ramzi Abid blieb davon unbeeindruckt, erkämpft sich den Puck, spielte einen schönen Steilpass auf Robert Earl, der in Unterzahl zum 3:2 traf. Danach kontrollierten die Bullen das Spiel und feierten eine gelungene Heimpremiere!
Bitter: Ryan Kavanaugh fällt nach Schulteroperation acht Wochen aus. „Das Spiel war nicht so gut wie die letzten Auswärtsspiele, aber wir haben gewonnen. Einige Spieler waren nicht bereit, wir waren zu unkonstant, nicht aggressiv genug im Kampf Mann gegen Mann. Mag sein, dass der gestrige Reisetag noch nachgewirkt hat, aber wir brauchen gerade gegen solche Gegner mehr Konstanz. Für uns sind diese Spiele wie Play-Off,“ zeigte sich Salzburgs Trainer Page trotz des Erfolgs nicht ganz zufrieden mit seiner Mannschaft.
Red Bull Salzburg – Kometa Brno 3:2 (0:1, 1:1, 2:0)
Tore:
0:1 Leos (Hubacek, Bicanke) – 3:41 / PP
0:2 Miroslav (Erat) – 23:28 / PP
1:2 Raffl (Abid) – 25:03 / PP
2:2 Welser (Earl) – 23:42 / PP
3:2 Earl (Abid) – 51:09
Aufstellung Salzburg:
Tor: Tordjman (Höneck)
Linie 1:
Abid, Williams, Raffl
Trattnig, Aubin
Linie 2:
Regier, Earl, Bois
Lynch, Welser
Linie 3:
Lawrence, Erlich, Latusa
Heinrich, Schlacher
Linie 4:
Schiechl, Labrecque, Bischofberger
Nyren, Pöck