Dolomitencup: München steht im Finale gegen den KAC
-
marksoft -
21. August 2011 um 07:33 -
4.539 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC München steht im Finale des Internationalen Dolomitencups. Die Münchner haben im zweiten Halbfinalspiel die italienische Olympia- Nationalmannschaft mit 7:2 besiegt. Damit treffen die Oberbayern am Sonntagabend in Neumarkt im Finale auf den Klagenfurter AC.
Viele Tore und Emotionen sahen die zahlreichen Zuschauer im zweiten Halbfinalspiel des Dolomitencups in Neumarkt. Das zweite Halbfinalspiel hatte kaum begonnen und schon zappelte der Puck das erste Mal im Tor. Nach nur 29 (!) Sekunden sorgte Eric Schnelder auf Zuspiel von Ulrich Maurer für lauten Jubel unter den zahlreichen angereisten Münchner Fans. Italien fing sich daraufhin und kam durch Marco Pozzi sowie Federico Benetti zu zwei guten Torchancen.
Knapp fünf Minuten vor Drittelende reagierte aber der Münchner Ulrich Maurer in Unterzahl am schnellsten und verwertete ein Zuspiel von David Cespiva zum zwischenzeitlichen 2:0. Im Mitteldrittel kamen die „Azzurri“ überraschend und zur Freude der heimischen Zuschauer zum 1:2 Anschlusstreffer. Edoardo Caletti war plötzlich vor EHC- Goalie Elwing aufgetaucht und konnte diesen überlisten. Danach dominierte erneut München.
Ulrich Maurer, der zum besten Spieler seines Teams ausgezeichnet wurde, traf in Minute 29.06 zum 3:1. Klaus Kathan traf daraufhin gleich zweimal, womit der Sieg unter Dach und Fach schien. Anton Bernard nutzte kurz vor Drittelende einen Abpraller des EHC- Goalies Elwing zum 2:5, mehr war aber nicht mehr drin.
Im letzten Drittel gab erneut der EHC den Ton an, Ulrich Maurer und Dennis Schütt heißen die beiden Torschützen der letzten 20 Minuten.
Der EHC München war den jungen Italienern sowohl spielerisch als auch körperlich deutlich überlegen. Dem hatten die jungen Nationalspieler lediglich einen unbändigen Kampfeswillen entgegenzusetzen- für das Erreichen des Finales war das zu wenig.
Im Finale wartet der Klagenfurter AC auf den EHC München. Der KAC hatte den HC Pustertal im ersten Halbfinale mit 4:0 besiegt.