Jesenice fügt dem VSV die erste Testspielpleite zu
-
marksoft -
20. August 2011 um 21:31 -
8.229 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Rudi Hiti Cup 2011 geht an den HK Jesenice! Die Krainer gewannen das alles entscheidende Match gegen den VSV mit 5:2 und fügten den Kärntnern damit die erste Niederlage im Rahmen der Pre Season zu.
Das letzte Spiel des Sommer Cups in Bled war gleichzeitig auch das Finale und das erste Karawanken-Derby der neuen Saison. Beim HKJ feiert heute der Schwede Marcus Olsson, die neue Verpflichtung von Headcoach Heikki Mälkiä, sein Debut. Bei den Adlern standen heute wieder Kuznik, Mitchell und Pewal in Kader.
Jesenice erwischten einen perfekten Start in die Partie und ging bereits nach 73 Sekunden durch Lukas Hvila in Führung. Schon in der nächsten Minute musste Pierre-Luc Sleghier das Eis verlassen und die Red Steelers verdoppelten ihre Führung in Überzahl durch Marjan Manfreda, der nach Zuspiel der Neuzugänge Hvila und Olsson Bernhard Starkbaum bezwang.
Der VSV kam nun aber immer mehr ins Spiel und in der 12. Minute erzielte Marco Pewal nach einer schönen Einzelaktion den Anschlusstreffer. Die Adler blieben aktiver und in der 18.Minute sorgte Pewal mit seinem zweiten Treffer in PP2 für den Ausgleich.
Zu Beginn das Mittelabschnitts agierten erneut die Stahlstädter aktiver, und Starkbaum stand immer wieder vor schweren Aufgaben, musste sich aber in der 24.Minute nach schoener Kombination der Einser-Linie zum dritten Mal geschlagen geben - diesmal traf James Sixsmith. Bis zur Mitte des Drittels waren HKJ aktiver und dann kamen auch Adler wieder ins Spiel, bereiten sich einige Chancen vor, Tor fiel aber bis Drittelende keines mehr.
Beide Teams zeigten auch im letzten Drittel ein gutes Spiel, hart aber fair und auch eisläuferisch sehr stark, wobei auch die Möglichkeiten nicht fehlten. Um einiges spritziger und aktiver wirkten erneut Stahlstädter, bei denen machen sich Hvila und Marcus Olsson, der direkt vom Flughafen zum Spiel kam, immer wieder bemerkbar. Bis fünf Minuten vor Spielende war die Partie noch offen, dann mussten aber zwei Villacher in die Kühlbox und der HKA nutzte die numerische Überlegenheit – Wacey Rabbit sorgte knappe vier Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung und nur eine Minute später beendet Antti Pusa jegliches Aufbäumen und stellte das Endergebnis von 5:2 her.
Damit gewann der HKJ wie 2009 erneut den Rudi-Hiti-Sommer-Cup in Bled.
EC VSV - HK ACRONI JESENICE 2:5 (2:2 , 0:1 , 0:2)
0:1 HKA Hvila (Manfreda) 1:13 /EQ
0:2 HKA Manfreda (Hvila, Ollson) 4:09 /PP1
1:2 VSV Pewal (Razingar) 11:10 /EQ
2:2 VSV Pewal (Mitchell, Petrik) 17:52 /PP2
2:3 HKA Sixsmith (Pusa, Rabbit) 23:07 /EQ
2:4 HKA Rabbit (Sixsmith) 56:14 /PP1
2:5 HKA Pusa (Rabbit) 57:42 /PP1