Black Wings schicken erste Spieler ins Farmteam
-
marksoft -
20. August 2011 um 20:05 -
6.026 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem riesigen Kader haben die Black Wings die vergangenen beiden Wochen ihrer Vorbereitung bestritten, nun schicken die Linzer die ersten Spieler ins Farm Team, das in der Nationalliga antritt.
Am gestrigen Freitag durften sich die Youngsters noch einmal ins Blickfeld von Trainer Rob Daum spielen, was offenbar dem einen oder anderen sogar gelungen ist. Während es vor dem Match gegen Karlovy Vary noch geheißen hatte, dass man drei Stürmer ins Farm Team schicken würde, sind es nur zwei, die nun gehen müssen.
Ralph Nachbaur und David Rassl waren ohnehin als Fixkandidaten für das Farm Team in die Saison gestartet, konnten aber mit guten Leistungen den Trainer auf sich aufmerksam machen. EBEL Eiszeiten dürften sie zwar im Verlauf der Saison bekommen, ab sofort müssen sie aber mit dem Nationalligateam trainieren.
Das Ziel des Kaderschnitts in Linz sollte sein, dass man die Offensive auf 13 Spieler reduziert. Da Marcel Wolf aber gegen Karlovy Vary eine starke Leistung bot, darf er sich weiter empfehlen und bleibt zumindest einstweilen im EBEL Kader. Er wird sich wohl mit Patrick Spannring und Michael Lebler darum matchen, wer im Bundesligakader bleibt.
14 Stürmer haben die Stahlstädter nach dem ersten Cut noch in der Offensive aufzubieten. In der Abwehr scheinen die Voraussetzungen klar: der dritte Goalie Lindenhofer wird in der Nationalliga spielen, die Defensivspieler Scholz und Mayrhauser gelten ebenfalls als Fixstarter im Farm Team. Damit bleiben sieben Verteidiger, die in die Saison starten werden, übrig.