Znaim und Capitals testen mit den zweiten Garnituren
-
marksoft -
20. August 2011 um 14:46 -
4.655 Mal gelesen -
0 Kommentare
HC Orli Znojmo gegen EV Vienna Capitals: Dieses Testspiel bedeutet die Chance für jüngere und bislang weniger eingesetzte Cracks beider Teams, sich für Höhere Weihen zu empfehlen.
Beim Test der beiden direkten EBEL-Konkurrenten HC Orli Znojmo und EV Vienna Capitals werden beide Teams nicht mit ihren besten Formationen antreten. Die Top-Stars der Wiener müssen sich von den Strapazen der European Trophy erholen (Zuletzt 1:6 in Bratislava) und der Neuankömmling aus Tschechien hat sich bereit erklärt, ebenfalls nicht die erste Garnitur zu bringen.
Zumal auch dem letzten Neuzugang in der Erste Bank Eishockey Liga eine Standortbestimmung für die jungen Spieler von Vorteil ist. Wien’s Headocach Tommy Samuelsson erläutert: „Wir nehmen 14 Kaderspieler mit, den Rest füllen wir mit Silver-Caps auf. Wir wollen besonders jenen Spielern Eiszeit geben, die bisher noch nicht zum Zug gekommen sind. Wir haben mit Znojmo vereinbart, dass auch sie ihren Nachwuchs zum Einsatz bringen werden. Das Spiel ist für alle, die bisher noch nicht viel Eiszeit hatten eine gute Gelegenheit, sich gegen einen starken Gegner für weitere Einsätze zu empfehlen.“
Definitiv nicht dabei sind Philipp Pinter und Christian Dolezal.
So, 21.08.2011, 17:30:
HC Orli Znojmo - EV Vienna Capitals