Blitzstart reicht dem VSV zum Sieg über College-Boys
-
marksoft -
19. August 2011 um 18:24 -
7.804 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EC REKORD-Fenster VSV ist auf dem besten Weg seinen Titel beim Rudi-Hiti-Sommercup in Bled zu verteidigen. Nach dem Auftaktsieg gegen den HDD TILIA Olimpija Ljubljana, besiegten die Kärntner nun auch das Team North America United mit 2:1. Zum Abschluss wartet nun am Samstag das Karawankenderby gegen den HK Acroni Jesenice.
Der EC REKORD-Fenster erwischte gegen das Team North America United einen absoluten Traumstart: Nach nur 29 Sekunden sorgte Derek Damon, der sein Saisondebüt feierte, nach schönem Zuspiel von Kyle Wanvig für die frühe 1:0-Führung. Auch die nächsten Minuten gehörten den Adlern, die in der achten Minute verdient auf 2:0 erhöhten. Nach Vorabreit von Damon scorte Pierre-Luc Sleigher. Villach agierte weiterhin aggressiver. Die Amerikaner konzentrierten sich verstärkte auf ihre Defensive und suchten im Konter ihr Glück. Es blieb nach 20 Minuten aber beim 2:0, auch weil die Adler gleich drei Überzahlspiele nicht nützen konnten.
Auch im Mitteldrittel setzen die Adler das Team North America United wieder unter Druck. Immer wieder wurde Goalie Justin Sand geprüft und konnte sich wiederholt auszeichnen. Noch nicht nach Wunsch funktionierte bei den Villachern allerdings das Powerplay. Auch im Mitteldrittel konnte man einige Überzahlspiele nicht nützen! Auf der anderen Seite nutzten aber die Amerikaner eines ihrer zwei Überzahlspiele und verkürzen durch Hunter in der 37. Minute auf 1:2!
Keine Treffer mehr, Marco Wieser stark
Im letzten Drittel erwachten auch die Amerikaner, die nun aktiver wurden. Goalie Marco Wieser bewahrte die Adler aber vor einem Gegentreffer und damit gewann der EC REKORD-Fenster VSV auch sein zweites Spiel beim Rudi-Hiti-Sommer Cup in Bled. Zum Abschluss des Turniers in Bled treffen die Kärntner am Samstag auf den HK Acroni Jesenice.
EC REKORD-Fenster VSV – North America United 2:1 (2:0, 0:1, 0:0)
Tore Villach: 1:0 Damon (1.), 2:0 Sleigher (8.)
Tore North America United: Hunter (37./pp)
Line-up EC REKORD-Fenster VSV:
Tor: Wieser, Starkbaum
Verteidigung: Weller - Ofner, Bacher- Wiedergut, Altmann - Steiner, Riebler
Sturm: Damon - Wanvig - Sleigher, Razingar - Petrik B. - Martinz, Hartl - Toff - Petrik N., Göhringer - Platzer - Köfeler,.