Liganeuling Znaim geht in Olmütz 2:5 unter
-
marksoft -
16. August 2011 um 20:50 -
7.186 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Adler aus Znaim suchen im Rahmen ihrer Vorbereitung weiterhin nach der EBEL Form. Die Südmähren mussten sich im tschechischen Testspiel gegen den HC Olomouc mit 2:5 geschlagen geben und verloren damit im vierten Test zum dritten Mal.
Bei Liga-Neuling HC Orli Znojmo vertraute Headcoach Karel Soudek erstmals auf Filip Landsman im Tor und gab vier weiteren jungen Spielern die Chance ihr Können zu beweisen.
Filip Landsman hatte einen harten Beginn. Bereits in der ersten Minute rettete nach einem Schuss von Petr Haluza die Torstange für den Goalie. Die Adler nahmen zu Beginn viele Strafen, kamen aber dennoch immer wieder zu guten Möglichkeiten: Vor allem Youngster Richard Jarusek sorgte für viel Gefahr vorm Tor. Zunächst ging ein abgefälschter Schuss des 20-jährigen Tschechen noch auf die Stange, doch in der 19. Minute drehte der Stürmer jubeln ab! In Unterzahl erkämpfte sich der Jung-Adler den Puck von einem Gegner und traf durch die Beine des Goalies zum 1:0.
Nach der Pause drehte der HC Olomouc auf: Kolouch’s penalty shot konnte Filip Landsman noch abwehren, doch nur zwölf Sekunden später gelang Ripa aus einem Rebound der Ausgleich. In der 32. Minute mussten die Adler mit zwei Spielern weniger auskommen und kassierten prompt ihren zweiten Gegentreffer: Radek Psurny bezwang Goalie Filip Landman mit einem Slapshot. Ex-Adler Radim Kucharczyk erhöhte nach einer schönen Kombination sogar auf 3:1 für den HC Olomouc.
Der Liga-Neuling verabsäumte es zu Beginn des Schlussdrittels nochmals in die Partie zurück zu kommen: Tomas Klimes traf mit einem Blueliner nämlich nur die Stange und praktisch im Gegenzug bezwang Matej Pekr mit einem schönen Handgelenksschuss Filip Landsman zum 4:1 (48.). Nach dem 5:1 durch Kolouch, gelang Jan Lattner in der 59. Spielminute mit einem schönen Handgelenksschuss noch eine Ergebniskorrektur.
HC Olomouc - Orli Znojmo 5:2 (0:1, 3:0, 2:1)
Tore: 23. Řípa (Kolouch), 33. Pšurný (Haluza), 36. Kucharczyk (Bartoň, Dopita), 48. Pekr (Řípa), 52. Kolouch (Kucharczyk, Řípa) - 19. Jarůšek, 59. Lattner (Bořuta).
Aufstellung Znojmo: Landsman (Kacetl) – Škadra, Bořuta, Vosátko, Stehlík, Pláněk, Štach, Latner, Klimeš – Kanko, Podešva, Lattner – Havlík, Šeda, Pucher – Komínek, Bartoš, Jarůšek – Videlka, Podešva, Novák.