Innsbrucker Haie stehen wieder am Eis
-
marksoft -
15. August 2011 um 20:17 -
3.345 Mal gelesen -
0 Kommentare
Man könnte meinen, dass sogar der Wettergott ein Eishockeyfan ist. Regen und Schmuddelwetter begleiteten die Cracks der Innsbrucker Haie heute früh auf das Eis der Tiroler Wasserkraftarena. Das erste Training auf dem kühlen Untergrund stand an. „Ich brenne schon drauf. Endlich wieder Eis“, meinte Torhüter Markus Seidl noch vor ein paar Tagen.
Die Vorfreude wich heute Montag nach ein paar Minuten Schweiß und Anstrengung. Denn Neo-Coach Daniel Naud verlangte den heimischen Cracks gleich alles ab.
Doch, oder vielleicht auch auf Grund des intensiven Trainings kam der Spaß nicht zu kurz. Im Gegenteil, gelungene Kombinationen und schöne Tore wurden frenetisch bejubelt. Die Innsbrucker Haie waren wieder in ihrem Element.
„Es war richtig toll. Ich bin sehr froh wieder am Eis zu stehen, wenngleich es auch sehr anstrengend ist. Aber das wird jetzt von Tag zu Tag besser“, nickte Verteidiger Stefan Pittl mit einem Lächeln.
Auch für Trainer Daniel Naud stand beim ersten Training die Gewöhnung an das Gerät im Vordergrund. Bereits heute Nachmittag bitten die Haie zum zweiten Tanz auf dem Eis. Am kommenden Freitag steigt das erste Vorbereitungsspiel gegen Kaufbeuren.