Bratislava und Wien führen Zuschauerstatistik an
-
marksoft -
15. August 2011 um 08:54 -
3.702 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das erste Wochenende in der European Trophy 2011 ist geschlagen und schon zu diesem frühen Zeitpunkt im Wettbewerb gibt es Gewinner und Verlierer. Geht es nach den Zuschauern, geben die Vienna Capitals und Slovan Bratislava den Ton an.
In Bratislava waren in den ersten drei Heimpartien 13.245 Zuschauer in der Slovnaft Arena, was einem Schnitt von 4.415 Fans pro Partie gleich kommt. Da können nur die Vienna Capitals halbwegs mithalten, die am letzten Wochenende zwei Mal 4.700 Fans begrüßen konnten und in drei Partien auf einen Zuschauerschnitt von 4.167 kamen.
Djurgadens top, Sparta flop
Einen perfekten Start mit weißer Weste legte Djurgaden Stockholm hin - 3 Spiele, 3 Siege, 13:6 Tore! Damit führen die Schweden die North Division klar mit 9 Punkten an. Die Verfolger haben allesamt erst 3 Zähler am Konto. Ebenfalls in der North Division ist die bisherige Enttäuschung des Bewerbs: Sparta Prag hat in den ersten drei Partien keinen Punkt ergattert und bei 4 geschossenen Toren 10 kassiert.
Dieses -6 ist aber nicht die schlechteste Ausbeute des ersten Wochenendes, denn die Eisbären Berlin haben in der West Division nicht nur lediglich einen Zähler geholt, sondern dabei auch ein Torverhältnis von 3:10 fabriziert. In der Division der Berliner befinden sich auch die Salzburger, die nach dem Auftaktsieg zwei Mal verloren und damit in der Zwischenwertung ein Mittelfeld-Dasein fristen.
In der East Division entpuppte sich Slovan Bratislava als unschlagbar. Die Slowaken haben nicht nur die meisten Zuschauer angezogen, sondern konnten auch alle drei Partien gewinnen - ein Mal erst nach Shootout, was 8 Zähler aus Punktekonto brachte. Die Vienna Capitals liegen in dieser Division auf Platz 4 (von 6) und treffen in ihrer nächsten Partie auf Bratislava. Es wird interessant sein, inwieweit die Wiener ihre Nachbarn fordern können.
Relativ ausgeglichen scheint die South Division zu werden. Hier hat HV 71 aus den ersten 3 Partien 6 Punkte geholt und führt vor dem noch ungeschlagenen Pardubice (2 Spiele, 6 Punkte).
Zwei Mannschaften waren bislang noch gar nicht aktiv: Liberec (CZE) und Tappara Tampere (FIN). Die Tschechen absolvieren am Dienstag ihr erstes Match, Tappara am Donnerstag.
Hiobsbotschaft für KalPa
Eine schlechte Nachricht gibt es von der European Trophy auch schon. KalPa Verteidiger Jussi Timonen hat sich so schwer verletzt, dass er auf Grund einer Knieverletzung für den Rest der Saison ausfällt!
European Trophy, Ergebnisse 14. August 2011:
Djurgårdens IF - EC Red Bull Salzburg 4:2 (1:1, 2:1, 1:0)
Luleå HF - HC Sparta Praha 2:1 (0:0, 2:1, 0:0)
HC Slovan Bratislava - Linköpings HC 3:0 (0:0, 0:0, 3:0)
TPS - HC Slavia Praha 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)
HC Kometa Brno - HV71 2:3 (1:1, 0:0, 1:2)
Vienna Capitals - Adler Mannheim 3:6 (1:0, 2:4, 0:2)