99ers verlieren Pre-Season Auftakt gegen Landshut
-
marksoft -
12. August 2011 um 21:49 -
8.923 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kein Test nach Wunsch für die Graz 99ers. Gegen den deutschen Zweitligisten Landshut hatten die Steirer über weite Strecken herzlich wenig zu melden und lagen bereits mit 0:3 hinten, ehe im letzten Drittel doch noch der Ehrentreffer zum 1:3 Endstand gelang.
Vor 1000 Fans – darunter 70 Fans aus Deutschland - zeigten die Moser Medical Graz99ers in ihrem ersten Testspiel gegen die Landshut Cannibals zwar Bemühen – aber ohne zwingend zu werden. Die Steirer lieferten körperbetontes Eishockey, was allerdings einige Strafen nach sich zog und so mussten die Grazer einige Male in Unterzahl spielen. Auch fehlte den 99ers noch das spielerische Element. Man merkte, dass das Team erst seit einer Woche geschlossen trainiert: Nur selten sorgte man für Gefahr vor dem Gäste-Tor. Die Deutschen hatten die besseren Chancen und führten daher nach dem zweiten Drittel nicht unverdient mit 3:0.
Im letzten Drittel wurde das Spiel der Steirer immer besser und besser, die Mannschaft schien sich zu finden. Und nach einer schönen Aktion traf Neuzugang Toni Dahlman in Minute 53 zum 1:3-Endstand ins Kreuzeck.
Der nächste Test wartet auf die 99ers kommende Woche beim Tatra-Cup in der Slowakei. In der vierten Linie hatte Headcoach Mario Richer heute Patrick Maier, der zuletzt zwei Saisonen bei EC Red Bull Salzburg spielte und seit letzter Woche mit den Steirern mit trainiert, aufgeboten.
Moser Medical Graz99ers – Landshut Cannibals 1:3 (0:1, 0:2, 1:0)
Tore Landshut: Abstreiter (12./pp), Patocka (23.), Ostwald (33.)
Tor Graz: Dahlman (53.).
Line-up Moser Medical Graz99ers
Tor: Weinhandl (Konovalov)
Verteidigung: Jarrett, Bisaillon; Reinthaler, Van Ballegooie; Lembacher, Short; Klimbacher, Peicha
Sturm: Latendresse, Lysak, Dahlman; Lefebvre, Blatny, Iberer; Harand, Lange, Woger; Wilfan, Ganahl, Patrick Maier