Laibach bleibt beim Rona Cup ungeschlagen
-
marksoft -
12. August 2011 um 21:42 -
7.618 Mal gelesen -
0 Kommentare
Olimpija Laibach befindet sich beim Rona Cup in der Slowakei in bestechender Frühform. Nach dem sicheren Auftakterfolg gegen Zilina setzten sich die Drachen auch am zweiten Spieltag durch: 4:0 Shutouterfolg gegen Gastgeber Zvolen!
HKM Zvolen dominierte im ersten Drittel das Geschehen: 20:8-Torschüsse zu Gunsten der Slowaken waren eine klare Sprache über die Dominanz der Gastgeber: Aber Goalie Matija Pintaric wuchs über sich hinaus und vereitelte die beste Chancen der Slowaken von Meidl (6.), Balaz (8.) und L. Jurik (18.). Olimpija hatte zwei dicke Chancen durch Ziga Pance (12). und seinen Bruder Eric (16.).
Auch zu Beginn des Mitteldrittels war Zvolen gefährlicher: In Minute 28. wurde es dann aber schnell still in der Arena: Mustonen passte den Puck zu John Hughes, der brachte die Scheibe ins Angriffsdrittel, spielte auf für Petr Sachl und traf zum 1:0. Nun wurden die Slowaken noch aggressiver, doch erneut trafen die Drachen: Nach einem Doppelpass von Eric Pance und Petr Sachl, kam Nejc Berlisk unbewacht zum Abschluss und sorgte für das 2:0.
Auch im Schlussdrittel war Drachen-Goalie Matija Pintaric für die Slowaken ein unüberwindbares Hindernis. Ken Ograjensek und Kapitän Ziga Pance sorgten schließlich noch für einen klaren 4:0-Sieg. Am Samstag kämpft der HDD TILIA Olimpija Ljubljana gegen Chomutov um den Turniersieg.
HKM Zvolen – HDD TILIA Olimpija Ljubljana 0:4 (0:0, 0:2, 0:2)
Tore: Sachl (29.), Berlisk (35.), Ograjensek (51.), Z. Pance (54.)