Saisoneröffnung der Hannover Scorpions am 21. August 2011
-
marksoft -
11. August 2011 um 16:34 -
1.429 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Termin für die offizielle Saisoneröffnungsfeier steht: Am Sonntag, 21. August 2011 starten die Hannover Scorpions im Anschluss an das Testspiel gegen die DEG Metro Stars gemeinsam mit ihren Fans und Freunden in die neue Spielzeit.
Im Mittelpunkt steht die Teamvorstellung der neuen Scorpions um Trainer Toni Krinner. Geschäftsführer Marco Stichnoth wird dabei persönlich zum Mikrofon greifen und besonders die neuen Gesichter in der Mannschaft für die Fans unter die Lupe nehmen.
Anders als in den Vorjahren wird die Eröffnungsfeier diesmal direkt auf der Eis-Ebene stattfinden. Nach dem Vorbereitungsspiel gegen die DEG Metro Stars werden dafür an beiden Seiten des Unterrangs die Gitter geöffnet, um allen Fans so den Zutritt auf die Eventebene zu ermöglichen. Im Bereich der Sitzplätze U 16 – U 18 bleiben die Tribünen eigens für die Feier eingezogen – stattdessen wird es eine Bühne für die Vorstellung der Mannschaft geben, dazu kommen Sitzmöglichkeiten und Stehtische, um später mit den Spielern auf Tuchfühlung gehen zu können und Autogramme zu sammeln. Zusätzlich werden die Gastronomen der TUI Arena mit mobilen Ständen für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.
Ein DJ für den musikalischen Teil, Scorpi, Torwandschießen und ein eigens für diesen Tag produziertes T-Shirt (Verkaufspreis 10,00 Euro) runden den Nachmittag und Abend dann ab. „Nach der Autogrammstunde am vergangenen Samstag ist dies für uns nun die zweite Möglichkeit, uns bei den Fans und Freunden der Scorpions persönlich vorzustellen. Dass dies im Rahmen einer Feier stattfindet ist umso schöner und wir freuen uns darauf sehr“, erklärt Stephan Daschner, einer von dreizehn neuen Jungs im Team der Hannoveraner.
Nach dem Spiel gegen Düsseldorf haben übrigens alle Fans – auch jene, die sich zuvor nicht das Spiel angesehen haben - Zutritt zur Saisoneröffnungsfeier. Am Haupteingang der TUI Arena wird direkt mit der Schlusssirene eine Tür für den gesonderten Einlass geöffnet.