Mike Stewart verspricht VSV mit Charakter
-
marksoft -
11. August 2011 um 15:03 -
5.685 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EC REKORD-Fenster VSV schlägt weiterhin den Villacher Weg ein und setzt auf die Villacher Vorzüge! Auch heuer wollen die Adler wieder vorne mitspielen. Investition in die Villacher Stadthalle und eine zweite überdachte Halle soll kommen.
Villach ist eine Eishockeystadt! Bereits jetzt hat der Verein 3.000 Abos (Rekord, um 150 Stück mehr als 2010/11) für die neue Saison verkauft. Die Adler wollen auch in der Saison 2011/12 wieder vorne mitspielen. Coach Mike Stewart spricht sogar vom stärksten EC REKORD-Fenster VSV aller Zeiten: „Ich habe eine super Mischung gefunden. Die Spieler befinden sich bereits in einer tollen Verfassung.“
Dabei setzen die Adler heuer auch verstärkt auf den Villacher weg. Umso größer ist die Freude über die Heimkehr von Stürmer Marco Pewal und Goalie Marco Wieser. Dazu kommen mit Patrick Platzer, Michael Köfeler und Company auch viele junge Spieler, die in die Mannschaft integriert werden. Als Co-Trainer wurde mit Günther Lanzinger ebenfalls ein Ur-Villacher engagiert (HF.at berichtete).
Auch die typischen Villacher Vorzüge sollen die Fans künftig wieder öfters zu sehen bekommen: „Wir werden aggressiver und körperbetonter spielen – Unser Kader ist auch Stärker geworden und der Charakter stimmt auch im Team. Villach ist heuer so stark, wie noch nie!“, so Mike Stewart.
Das Budget des Vereins beträgt 2,3 Mio. Euro. 500.000 Euro werden von der Stadt Villach beigesteuert. Vizebürgermeister Richard Pfeiler weiß: „Der EC REKORD-Fenster VSV ist ein wichtiger Werbeträger für die Stadt, macht eine exzellente Jugendarbeit und ist ein starker Wirtschaftsträger.“
Bis zur Saison 2013/14 soll die Villacher Stadthalle am neuesten Stand gebracht werden. Dafür sollen 15 Millionen Euro investiert werden. Die Halle soll nach Süden hin erweitert werden und eine zweite überdachte Eisfläche entstehen.