Transfergeflüster: Stefan Wiedmaier beim ATSE im Try Out
-
marksoft -
8. August 2011 um 14:06 -
3.533 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der ATSE Graz hat einen weiteren Spieler an der Angel. Stürmer Stefan Wiedmaier (29) stößt heute zum Start des freiwilligen Eistrainings zum Team. Vorerst trainiert der Center auf Try-out Basis mit, nach der Vorbereitung wird über eine Verpflichtung entschieden.
„Stefan Wiedmaier wird vorerst bei uns das Trainingslager inklusive aller Vorbereitungsspiele absolvieren“, erklärt Herbert Hohenberger. „Spätestens nach dem letzten Testspiel (siehe Spielplan unten) am 13. September werden wir uns entscheiden, ob er ATSE-ler bleibt.“
Wiedmaier hat sich in den letzten Jahren vor allem in der Nationalliga einen Namen als einer der kreativsten und offensivstärksten österreichischen Mittelstürmer gemacht. Bei all seinen bisherigen Stationen war er stets unter den Topscorern und glänzte vor allem als Vorlagengeber. In 128 Ligaspielen bereitete er 133 Treffer vor und erzielte selbst zusätzlich 37 Tore. Wenn sich beide Seiten bis zum Ligastart auf eine Kooperation einigen, könnte der 1,78 m große Linksschütze eine wertvolle Verstärkung für die Eggenberger werden.
Start ins freiwillige Training
Bereits heute Montag wird Wiedmaier erstmals mit dem ATSE Graz aufs Eis gehen, wenn Coach Martin Hohenberger das erste freiwillige Eistraining leitet. „Diese Woche dient hauptsächlich zum Kennenlernen der neuen Spieler und zur Gewöhnung ans Gerät“, erklärt der Trainer, der sich auch von seinen neuen Spielern Manuel Skacal, Florian Goriupp, Gregor Stein, Marc Brown und Philipp Ullrich zum ersten Mal einen Eindruck am Eis machen kann.
Ab Montag, den 15. August wird es dann ernst für die Spieler, wenn das offizielle Trainingscamp startet. Unter dem Motto „kurz und knackig“ wird die ersten 2 Wochen mindestens zweimal trainiert, ehe man am 26. August mit den Testspielen beginnt. Insgesamt dauert die Pre-season des ATSE Graz heuer also gut einen Monat und damit deutlich kürzer als letztes Jahr. Ziel ist es, die Mannschaft für den Ligastart in Topform zu bringen. Dabei soll jeder einzelne aber auch hungrig für die kommenden Aufgaben sein.