Transfergeflüster: Verteidiger Andreas Reisinger wird ein Eisbär
-
marksoft -
10. August 2011 um 00:00 -
5.134 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen weiteren namhaften Neuzugang für die kommende Eishockeysaison können die Zeller Eisbären bekannt geben. Der 23-jährige Andreas Reisinger wechselt ab sofort von Vizemeister Dornbirn in die Bergstadt und wird die Zeller Mannschaft bestens unterstützen und Stabilität verleihen.
Der gebürtige Wiener, welcher bereits auf erfolgreiche Hockey -Saisonen in Linz, Wien, Salzburg und zuletzt Dornbirn zurück blicken kann, freut sich schon sehr auf seine neue Herausforderung in Zell am See. Reisinger betrachtet Zell am See als perfekten Standort, um weiterhin Eishockey spielen zu können und zusätzlich an der FH Salzburg sein Studium finalisieren zu können.
„Es wird eine komplett neue und spannende Liga, auf welche ich mich sehr freue. Die oberste Prämisse lautet daher: das Erreichen der Playoffs, dann wird man sehen, wie weit wir kommen können“, beschreibt der topmotivierte Verteidiger seine Ziele.
Auch der sportliche Leiter der Eisbären, Thomas Salchegger, freut sich sichtlich über die Verpflichtung des 1,85 Meter großen und 90 kg schweren Verteidigers: „Mit Andreas Reisinger ist es uns gelungen, einen weiteren talentierten und charakterlich sehr gut zu uns passenden Spieler zu verpflichten. Es freut mich, dass wir Andreas für unsere Mannschaft begeistern konnten. Ich bin überzeugt, dass er das Zeller Team perfekt ergänzen wird. “
Trainer Milan Mazanec wird ab 10. August seine Zelte in Zell am See aufschlagen und wird sich intensiv mit der gesamten Mannschaft auf die bevorstehende Saison vorbereiten.