Flyers Goalie Bobrovsky trainiert in Salzburg
-
marksoft -
3. August 2011 um 14:11 -
3.358 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen hochkarätigen Trainingsgast darf das Red Bull Trainingszentrum in Thalgau begrüßen: NHL Goalie und Teamkollege von Andreas Nödl, Sergei Bobrovsky, bereitet sich auf die kommende Saison vor.
Das Red Bull Diagnostik & Trainingszentrum Thalgau ist seit mittlerweile vielen Jahren Anlaufpunkt und Trainingsstätte für sämtliche Red Bull-Athleten weltweit. Das Service-Programm des DTC entspricht modernsten sportmedizinischen Anforderungen, überprüft u.a. auch die Eishockeyspieler regelmäßig auf Herz und Nieren und erstellt aus den sportmotorischen und psychologischen Untersuchungen individuelle Trainingspläne, um die Athleten in eine optimale konditionelle Verfassung zu bringen.
Seit gestern nutzt auch der russische Torhüter Sergei Bobrovsky, der in der letzten Saison für die Philadelphia Flyers 54 Spiele absolviert hat, die hervorragenden Möglichkeiten in Thalgau für seinen Saisonaufbau. Der 22-jährige Russe ist auf Eigeninitiative nach Österreich gekommen und wurde von den Red Bulls eingeladen, hier die konditionellen Grundlagen für die nächste harte NHL-Saison zu legen. In der Vergangenheit hatten u.a. auch schon Patrice Cormier (letzte Saison u.a. mit den Atlanta Thrashers 21 NHL-Spiele), Kelsey Tessier (letzte Saison mit den Connecticut Whale 75 AHL-Spiele) und T.J. Brennan (letzte Saison mit den Portland Pirates 72 AHL-Spiele) von den Möglichkeiten des Red Bull Diagnostik & Trainingszentrum Thalgau profitiert und hier einen mehrwöchigen Trainingsaufenthalt in Vorbereitung auf die kommende Saison absolviert.
Sergei Bobrovsky wird bis Ende August in Thalgau zu Gast sein.