Weißwasser: Verteidiger Valenti löst Vertrag auf
-
marksoft -
2. August 2011 um 10:01 -
2.202 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Lausitzer Füchse haben den Vertrag mit Sven Valenti aufgelöst. Der Verteidiger hatte aus familiären Gründen um seine Freigabe gebeten, damit er sich Oberligist Kassel Huskies anschließen kann. Die Füchse haben diesem Wunsch entsprochen. Valenti hatte in Weißwasser noch einen Vertrag für die kommende Saison. Die Kassel Huskies zahlen für den 36-Jährigen eine Ablöse. Zudem wurde ein Freundschaftsspiel in Weißwasser für die kommende Saisonvorbereitung vereinbart.
„Wir hatten in den drei Jahren stets einen ehrlichen Umgang mit Sven Valenti. Trotzdem uns dieser Abgang sportlich schmerzt, haben wir uns entschlossen ihn freizugeben. Er möchte künftig wieder dort Eishockey spielen, wo auch seine Familie wohnt. Diesen Wunsch haben wir respektiert.“ sagt Füchse-Team Manager Ralf Hantschke.
Einen Ersatz für Sven Valenti werden die Füchse erst einmal nicht verpflichten. Zwar gab es in den letzten Wochen sehr positive Gespräche mit möglichen Kandidaten, Ende vergangener Woche signalisierte aber ein wichtiger Partner der Füchse, dass er sein Engagement für die neue Saison aus unternehmensinternen Gründen überprüfen muss. Da damit die Finanzierung vorerst in Frage gestellt ist, haben die Verantwortlichen von einer sofortigen Neuverpflichtung Abstand genommen.
„Wir sind mit diesem Partner in engem Kontakt und arbeiten parallel daran, die möglicherweise entstehende finanzielle Lücke bis zum Start in die neue Saison zu schließen, um doch noch eine Verstärkung für die Abwehr zu holen. Wir gehen kein wirtschaftliches Risiko ein und können deshalb aktuell den Abgang von Sven Valenti leider noch nicht ersetzen “, erklärt der kaufmännische Leiter Matthias Kliemann.