Transfergeflüster: Laibach verlängert mit Andrej Hebar
-
marksoft -
1. August 2011 um 22:04 -
3.939 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana hat rechtzeitig zum Trainings-Auftakt den Vertrag mit Stürmer Andrej Hebar (SLO) um ein Jahr verlängert.
Beim heutigen Trainings-Auftakt des HDD TILIA Olimpija Ljubljana konnte Coach Hannu Järvenpää alle Spieler begrüßen. Nach einem ersten Meeting zwischen Trainer und Spieler, ging die Mannschaft um 21:00 Uhr am Tivoli erstmals auf das Eis: Mit dabei ist auch Andrej Hebar, der seinen Vertrag bei den Drachen um ein Jahr verlängert hat. Der 26-jährige Stürmer bestritt in der vergangenen Saison 20 Spiele für die Hauptstädter in der Erste Bank Eishockey Liga und scorte dabei 20 Punkte - davon elf Tore.
Andrej Hebar, der in Ljubljana geboren wurde, ging bereits zu Beginn seiner Karriere nach Schweden und spielte dort für die Nachwuchsteams von Frölunda. Zu Saisonbeginn 2002/03 wechselte der linke Flügelstürmer zum HC Havirov nach Tschechien. Für die heiße Phase der Meisterschaft wechselte der Stürmer allerdings zum HDD TILIA Olimpija Ljubljana und gewann mit den Drachen auch gleich den Slowenischen Meistertitel!
Danach kehrte der 26-Jährige für fast drei Jahre nach Tschechien zurück, spielte zwischenzeitlisch aber auch einige Spiele in Slowenien für Olimpija (2004/05) bzw. Slavija Ljubljana (2005/06). In der Saison 2006/07 folgte schließlich - nach nur einem Spiel für Trinec – die endgültige Rückkehr nach Slowenien. Am Tivoli fand Hebar vorerst seinen neuen Arbeitsplatz und gewann mit den Hauptstädtern erneut den Slowenischen Meistertitel. 2007/08 wechselte der Stürmer dann für drei Jahre zum großen Rivalen HK Acroni Jesenice.
Für die Red Steelers machte der Stürmer 135 Spiele in der Erste Bank Eishockey Liga und erzielte dabei 73 Scorerpunkte. Außerdem gewann er mit dem HKJ stets den Slowenischen Meistertitel. Vergangene Saison kehrte der Stürmer schließlich nach Ljubljana zurück und kam in 20 Spielen auf 20 Punkte. Danach wurde er nach einem Foul für den Rest der Saison gesperrt und wechselte zu den Colorado Eagles (CHL). Für die Slowenische Meisterschaft kehrte Hebar aber wieder zum HDD TILIA Olimpija Ljubljana zurück. Auch im slowenischen Nationalteam ist Andrej Hebar seit vielen Jahren eine fixe Größe.