Kristan verletzt, Zagreb braucht einen Goalie
-
marksoft -
30. Juli 2011 um 12:51 -
4.445 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zagreb hat in den letzten Wochen und Monaten seinen Kader gehörig aufgestockt, jetzt haben die Kroaten aber ein Problem, das man nur schwer lösen wird können: Torhüter Robert Kristan laboriert an einer zähen Meniskusverletzung - ein Ersatz muss her!
Bereits seit Anfang dieses Jahres schlägt sich Kristan mit seiner Knieverletzung herum. Auf Grund der Belastung in der EBEL und später beim Nationalteam konnte der Torhüter eine Behandlung aber erst im Mai beginnen. Nach einer Operation kam es zu Komplikationen, weshalb einer der besten Goalies der EBEL derzeit noch nicht wirklich an Eishockey denken kann.
Erst ganz langsam beginnt er mit dem Aufbautraining für 2011/12 und wird daher Medvescak Zagreb in den ersten Wochen nicht zur Vergügung stehen. Zwar haben die Kroaten mit Michael Ouzas einen neuen Mann ins Tor geholt, dahinter klafft aber ein Loch. Dieses möchte man mit einem Kurzzeitengagement schließen. Derzeit befindetsich Ales Sila, den man in der EBEL bereits aus Laibach kennt, bei den Bären und bespricht ein zweimonatiges Try Out.
Sila hat noch Vertrag in Laibach, sieht aber keine guten Chancen für seine Person. Die Drachen haben insgesamt vier Torhüter unter Vertrag und erst im Sommer mit dem Amerikaner Jean-Philippe Lamoureux eine neue Nummer 1 verpflichtet. Dahinter steht mit Matija Pintaric ein großes Talent zur Verfügung und Sila wird wohl nicht sehr viel Eiszeit bekommen. Ob das in Zagreb anders wäre, wird man ihm wohl mitteilen - und vielleicht steht er dann ja schon bald im ohnehin schon sehr umfangreichen Kader von Medvescak.