Transfergeflüster: Dinhopel wechselt nach Kapfenberg
-
marksoft -
14. Juli 2011 um 22:49 -
5.145 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit dem 21 jährigen Tobias Dinhopel steht den ece bulls für die kommende Saison ein junger, motivierter, neuer Spieler zu Verfügung, der bereits einiges an Erfahrung in den drei höchsten Österreichischen Ligen sammeln konnte.
Am Donnerstag gab es noch weitere Vertragsabschlüsse. Fixiert wurden auch die ersten beiden Testspiele, die gegen den KAC II ausgetragen werden.
Tobias Dinhopel konnte bereits in der EBEL, Nationalliga und Oberliga auf seine Eiszeiten kommen. Jetzt hat er in Kapfenberg unterschrieben, um sich über die Nationalliga vielleicht wieder für die EBEL zu empfehlen. Dieser Schritt wurde durch die Kooperation der ece bulls und den Moser Medical 99ers natürlich vereinfacht. „Der Kampf im Bundesligakader ist groß. Durch die Kooperation kann ich fix in der NL spielen und Spielpraxis sammeln. Vor allem die Westteams in der NL sind sehr stark und der Niveauunterschied ist da. Man muss aber noch abwarten wie unser Team schlussendlich wirklich aussehen wird. Mein Ziel ist es dem Team weiterzuhelfen. Es ist wichtig das Kapfenberg wieder zurück in der Nationalliga ist. Schade das der Lokalrivale aus Zeltweg nicht dabei ist. Es wären interessante Derbys“, so der ece bulls Neuzugang.
Weiters wurden am Donnerstag Abend die Verträge von Dominik Kügerl, Michael Schmieder, Robert Rohrer, Oliver Fritz, Robin Bauer und Oliver Zirngast unterzeichnet. Ebenfalls mit an Bord ist die Nummer 22 Patrick Huppmann. Einig ist man sich auch mit Jochen Schritliser und Hannes Rohrer, die jedoch verhindert waren. Die Unterschrift fehlt auch noch bei Thomas Stibernitz der in die Böhlerstadt zurückkehren will. Dieser muss aber noch mit seinem Arbeitgeber Rücksprache halten. Eine entgültige Entscheidung sollte aber in den nächsten Tagen fallen.
Unterdessen trainieren die ece bulls seit drei Wochen unter Andreas Schenk. Sowohl das Nationalliga- wie auch das Eliteligateam schwitzen kräftig, um die nötige Kondition aufzubauen.
Einer der beiden jungen starken Torhüter der Bulls freut sich schon auf die kommenden Aufgaben. Robin Bauer der im Vorjahr mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam machte, will auch in der NL Erfahrung sammeln. „Die Liga ist sehr stark. Einfach wird es nicht aber am Anfang haben wir wenig zu verlieren. Wenn die Farmteams wirklich die ganzen jungen Spieler einsetzen sind diese in Reichweite. Ziel ist es ins Play-Off zu kommen“, so der Goalie, der sich auf die neue Erfahrung einem Fox, Selmser und Co. gegenüberzustehen freut.
Erste Tests fixiert
Bislang haben die ece bulls, die am 15.August mit dem Eistraining starten, zwei Testspieltermine fixiert. Am Sonntag den 21.08.2011 spielt man in Kapfenberg gegen das Team des KAC II. Am Samstag den 28.08.2011 kommt es zum Rückspiel in Klagenfurt wo danach ein weiteres Testspiel zwischen dem EC KAC und Ingolstadt stattfinden wird.