Transfergeflüster: VSV bringt Gerüchteküche zum brodeln
-
marksoft -
14. Juli 2011 um 21:16 -
5.774 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es kommt sehr selten vor, dass ein EBEL Verein selbst dafür verantwortlich ist, dass man ein Transfergerücht in die Welt setzt. Beim VSV ist das aber so: die Blau-Weißen verhandeln angeblich mit Lynn Loyns.
Lynn Loyns spielte zuletzt in Bruneck in der italienischen Liga und daher scheint es tatsächlich nicht so weit hergeholt, dass die Villacher Adler ihre Netze nach dem 30-jährigen Flügelstürmer ausgeholt haben. Immerhin konnten die Kärntner bereits in der Vergangenheit ganz gute Transfers aus Italien an Land ziehen.
Lynn Loyns ist in Europa kein unbeschriebenes Blatt, hat immerhin auch schon 4 Saisonen in der DEL am Buckel und zeigte sich sowohl in Deutschland, als auch in Italien als konstanter Punktesammler.
In Nordamerika wurde der Kanadier nie gedraftet, bekam aber nach seiner Juniorenzeit sofort einen Profivertrag in der AHL. Bereits in seinem zweiten Jahr debütierte Loyns in der NHL und absolvierte für die San Jose Sharks 19 Partien, in denen er 3 Tore bejubeln durfte. Auch in den darauf folgenden Jahren pendelte der Stürmer immer wieder zwischen AHL und NHL, verbrachte den Großteil seiner Zeit aber in den Minors. Insgesamt stehen 316 AHL Partien in seiner Statistik (43 Tore, 48 Assists), zudem konnte er in 34 NHL Spielen 3 Tore und 2 Assists für sich verbuchen.
"Loyns gilt als taktisch intelligenter Spieler, der flexibel einsetzbar ist. Der starke Bullyspieler hat seine Karriere in seiner Heimat als Center begonnen. In Deutschland agierte er zusätzlich als Linker Flügel und sogar einige Male als Verteidiger," sehen die Villacher den Kanadier auf ihrer Homepage. Derzeit, so die Adler, verhandle man intensiv mit dem Stürmer.