Transfergeflüster: Ibounig Comeback in der Nationalliga
-
marksoft -
8. Juli 2011 um 07:50 -
6.211 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eigentlich hatte Christoph Ibounig nach seinem umstrittenen "Rauswurf" in Linz während der letzten Saison seine Eishockeykarriere beendet, aber jetzt juckt des den Stürmer doch wieder. Er wird für den KAC in der Nationalliga als Führungsfigur aufs Eis zurückkehren.
Die EBEL Punkteregel ist schon seit jeher ein heißer Diskussionspunkt, als in der letzten Saison aber in Linz aus personellen Gründen gleich drei Österreicher für einen Legionär geopfert wurden, war der Aufschrei groß. Einer dieser Opfer war Christoph Ibounig, der trotz allem in Freundschaft aus Linz Abschied nahm und sich sogar immer wieder unter die Fanclubs mischte und unterstützend für die Black Wings die Trommel bediente.
Noch während der Saison kam schließlich die Meldung, dass sich Ibounig vom Eishockey verabschiedet und sich seiner beruflichen Karriere widmen möchte.
Doch nun schnürt der Stürmer doch wieder seine Eishockeyschuhe und wird, wie die Kleine Zeitung berichtet, in der kommenden Saison für das Farmteam des KAC in der Nationalliga auf Punktejagd gehen. Gemeinsam mit Alexander Mellitzer, der seine Eishockeypension ebenfalls aufgibt soll er eine junge Rotjacken-Mannschaft anführen.