Transfergeflüster: Fehervar holt Italiener Borgatello für die Abwehr
-
marksoft -
7. Juli 2011 um 07:40 -
3.856 Mal gelesen -
0 Kommentare
Alba Volan bastelt weiterhin intensiv an einer Mannschaft für die Saison 11/12. Die Ungarn haben sich nun die Dienste des italienischen Verteidigers Christian Borgatello, der zuletzt in Bozen gespielt hat, gesichert.
Nächster Neuzugang bei Alba Volan: der 28-jährige Verteidiger Christian Borgatello kommt aus der italienischen Serie A in die Erste Bank Eishockey Liga und soll mit über 400 Spielen in der italienischen Meisterschaft die Abwehr der Magyaren festigen.
Borgatello spielte zuletzt vier Jahre in Bozen und brachte es in der abgelaufenen Saison in 38 Partien auf 3 Tore und 23 Assists. Am 1. Februar dieses Jahres hatte sich der Defensivspieler schließlich eine Schulterverletzung zugezogen und musste den Rest der Saison aussetzen. Der nur 1,74 Meter große und 79 kg schwere Verteidiger hat seine Stärken eher in der Offensive und soll Probleme mit physischem Spiel haben. Borgatello hat sich bereits ein Mal im Ausland versucht: 2004/05 spielte er in Großbritannien, kehrte aber nach einer Saison wieder in die Heimat zurück.
„Der neue Trainer der Ungarn, Kevin Primeau wollte mich unbedingt in Székesfehérvár und nach langen Überlegen habe ich zugesagt, da es wahrscheinlich meine letzte große Chance ist, in einer ausländischen Top-Liga zu spielen“, zeigt sich Borgatello erfreut über seine neue Chance. Auch der EHC München soll kurzfristig Interesse am Italiener gehabt haben, die Verhandlungen verliefen aber im Sand.