Barry Tallackson: Die Eisbären sind ein Weltklasse-Club
-
marksoft -
30. Juni 2011 um 10:11 -
1.726 Mal gelesen -
0 Kommentare
Stürmer Barry Tallackson ist einer von drei Neuzugängen bei den Eisbären Berlin für die kommende Saison. Der 28-jährige US-Amerikaner kommt von den Augsburger Panthern nach Berlin und wird hier seine zweite DEL-Saison spielen. Einen Monat vor seiner Anreise in die Eishockeyhauptstadt beantwortete er die ersten Fragen als Eisbär.
Barry, wo bist du gerade und was machst du dort?
Barry Tallackson: Ich lebe in Minneapolis, Minnesota und momentan genieße ich einfach den
Sommer hier mit meinen Freunden und der Familie. Außerdem trainiere ich natürlich und bereite mich auf die neue Saison vor.
Warum hast du dich dafür entschieden in der kommenden Spielzeit für die Eisbären aufzulaufen?
Barry Tallackson: Ich habe mich für Berlin entschieden, weil sie immer an der DEL-Spitze zu finden sind, die Eisbären einen Weltklasse-Club im Eishockey darstellen und sie ihre Spieler wirklich sehr gut behandeln. Natürlich hat auch eine Rolle gespielt, dass ich im letzten Jahr mit Darin Olver zusammengespielt habe und das sehr gut gepasst hat. Zudem ist Berlin als eine der größten Städte Europas schon eine Attraktion an sich und ich freue mich schon darauf in Berlin zu wohnen.
Was ist dein Ziel für die kommende Saison?
Barry Tallackson: In der kommenden Saison möchte ich den Eisbären dabei helfen, den Meistertitel zu verteidigen.
Du hast schon mit Darin Olver und Nick Angell zusammengespielt. Hast du mit ihnen den Sommer über schon gesprochen?
Barry Tallackson: Da wir alle in einer Gegend in Minneapolis wohnen, hatte ich schon mit ihnen Kontakt. Wir sind schon sehr gespannt darauf, wie es bei den Eisbären wird und freuen uns darauf, zum Erfolg in der nächsten Saison beitragen zu können. Außer den beiden kenne ich keinen weiter, aber das wird sich während der Saison ergeben.
In der Saisonvorbereitung steht für die Eisbären wieder die European Trophy an. Hast du dich mit diesem Turnier schon beschäftigt?
Barry Tallackson: Ich habe nur Gutes über die European Trophy gehört. Das Turnier gibt den Mannschaften die Chance, auch mal andere Ligen in Europa kennenzulernen. Auch hier freue ich mich mit den Eisbären dabei zu sein und werde mein bestes für den Erfolg des Teams geben.