Pittsburgh will Jagr in die NHL zurückholen
-
marksoft -
29. Juni 2011 um 10:27 -
2.403 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach langem Hin und Her ist es jetzt fix: die Pittsburgh Penguins wollen Jaromir Jagr in die NHL zurück holen. Der tschechische Altstar hat von den Penguins einen Einjahresvertrag vorgelegt bekommen.
Vor allem die ausgezeichnete Leistung Jagrs bei der diesjährigen WM in der Slowakei haben seine Aktien in der NHL wieder in die Höhe schnellen lassen. Mit den Pittsburgh Penguins hat nun jenes Team ein Vertragsangebot vorgelegt, das ihn vor 21 Jahren erstmals in die NHL geholt hatte.
"Von dem, was wir bei der Eishockey-WM in der Slowakei gesehen haben und den Informationen, die uns vorliegen, sind wir der Überzeugung, dass uns Jaromir in der kommenden Saison sehr helfen würde", meinte GM Ray Shero zu einem Jagr Engagement.
Aber nicht nur Pittsburgh, sondern auch Detroit und Montreal sollen Interesse am 39-jährigen Stürmer haben. Die besten Argumente haben aber ohne Zweifel die Penguins, denn Jagr besitzt noch aus früheren Zeiten ein Haus in Pittsburgh, das er gerne wieder beziehen würde.
Mit den Penguins hatte Jagr zu Beginn der 90er Jahre für Furore gesorgt und zwei Mal in Serie den Stanley Cup gewonnen. Damals noch an der Seite von Mario Lemieux, der nun als Mitbesitzer der Penguins seine Finger am Comeback des Tschechen wieder im Spiel hat.
Insgesamt absolvierte die lebende Eishockeylegende bislang 1.442 Spiele für Pittsburgh, Washington und die New York Rangers und erzielte dabei 723 Tore und sammelte noch 1.057 Assists.