ÖEHV wirft Oliver Setzinger aus dem Nationalteam
-
marksoft -
23. Juni 2011 um 23:30 -
5.660 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die diesjährige WM in der Slowakei hat auch noch Wochen nach dem Turnierende ein Nachspiel. Der ÖEHV soll nun beschlossen haben, dass man Oliver Setzinger nicht mehr ins Nationalteam berufen wird. Der Grund: die Aussagen des Stürmers während des WM Turniers.
Es waren harte Worte, die Oliver Setzinger während des WM Turniers gesprochen und sich dabei kein Blatt vor dem Mund genommen hatte. Der langjährige Teamspieler kritisierte das Umfeld des Teams hart und griff selbst ÖEHV Präsident Dieter Kalt an. Nun folgt die Antwort des Eishockeyverbands, der laut Kärntner Tageszeitung ab sofort auf eine Nominierung Setzingers verzichten will.
Bereits bevor das Turnier in der Slowakei begann meldeten sich mit Matthias Trattnig und Thomas Vanek zwei Spieler kritisch zu Wort, wenig später folgte auch noch Oliver Setzinger. Seine Wortmeldungen werden ihm nun zum Verhängnis und der Schweizexport wird ab sofort nicht mehr ins Nationalteam geholt.
Viveiros neuer Teamtrainer?
Ebenfalls geklärt soll die Nachfolge von Bill Gilligan sein. So wird laut "KTZ" KAC Trainer Manny Viveiros das Amt das Nationaltrainers übernehmen. Er war zuletzt bereits im Trainerstab des Team Austria und somit auch beim Abstieg in diesem Jahr in der Slowakei dabei.