NHL Awards: Wird Grabner Rookie des Jahres?
-
marksoft -
21. Juni 2011 um 10:41 -
2.563 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Mittwoch heißt es für den Villacher Michael Grabner ein letztes Mal in dieser Saison zittern. In Las Vegas ist er einer von drei Kandidaten für die Auszeichnung zum Rookie des Jahres. Für diese Veranstaltung unterbrach er sogar seinen Urlaub.
Dieser Urlaub hat Grabner nach Hause geführt, wo er in den letzten Wochen das Training für die neue Saison aufgenommen hat. Gestern reiste der Stürmer schließlich gemeinsam mit Freund und VSV Spieler Niki Petrik über Frankfurt Richtung Las Vegas, um bei den NHL Awards persönlich anwesend zu sein.
Michael Grabner hat die Chance auf die so genannte "Calder Trophy", die jedes Jahr an den besten Rookie des Jahres vergeben wird. Neben dem Kärntner sind auch Jeff Skinner (18/Carolina Hurricanes) und Logan Coture (22/San Jose) für diese Trophäe nominiert, wobei Grabner wohl nur Außenseiterchancen haben dürfte.
Aber alleine die Tatsache, für die Calder Trophy nominiert zu werden ist eine große Ehre. Angesichts einer ausgezeichneten Saison bei den New York Islanders, die ihm auch einen hoch dotierten 5-Jahresvertrag einbrachte, aber eine durchaus berechtigte Nominierung.