Nationalliga weiter mit ungewisser Zukunft
-
marksoft -
14. Juni 2011 um 16:25 -
3.174 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wir schreiben den 14. Juni 2011 und noch immer tappt der Nationalligafan völlig im Dunkeln. Wie wird sich die Liga in der kommenden Saison zusammensetzen? Wie schaut der Modus aus und warum gibt es noch immer keine Infos? Viel Fragezeichen, auf die es noch immer wenige Antworten gibt.
Am Donnerstag bittet der ÖEHV zur nächsten Nationalliga-Sitzung. In dieser soll nun endlich fixiert werden, wie es in der zweithöchsten Spielklasse weiter geht. Während man vor gar nicht all zu langer Zeit sogar von einer 14er Liga träumte und erst letzte Woche wilde Gerüchte um eine 12er Liga die Runde machten, sieht es derzeit nicht nach einem großen Expansionskurs für die Nationalliga aus.
Erste Bank sagt ab
Der Grund dafür ist die Absage vom erhofften Sponsor "Erste Bank", die sich der ÖEHV in der vergangenen Woche geholt hat. Demnach wird die Nationalliga nach derzeitigem Stand der Dinge keinen Ligasponsor bekommen, was wiederum die Meldungen einer Teams, die mit Vorbehalt erfolgt waren, hinfällig machen würde.
Vor allem die Farmteams sollen jetzt mehr als nur wanken und wollen eventuell und zum Teil erst gar nicht zur Ligasitzung erscheinen. 11 Teams hatten, wie berichtet, ihr grundsätzliches Interesse an einer Teilnahme an der Nationalliga 11/12 bekundet, nur 4 davon ohne Vorbehalt. Man darf nun gespannt sein, wie viele dieser Nennungen noch aufrecht gehalten werden und wie bzw. mit wem der Meisterschafts dann tatsächlich abgehalten wird.