Weißwasser holt Eigengewächs wieder zurück
-
marksoft -
8. Juni 2011 um 10:29 -
1.823 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jörg Wartenberg trägt in den kommenden zwei Jahren das Trikot der Lausitzer Füchse. Der 30-jährige Verteidiger stammt aus dem Weißwasseraner Nachwuchs und war zuletzt bei Ligakonkurrent Dresden unter Vertrag.
Bei den Eislöwen absolvierte Wartenberg 56 Spiele. Dabei erzielte er ein Tor und gab sieben Vorlagen.
„Weißwasser ist mein Heimatclub. Im Fuchsbau habe ich sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlaufen und meine ersten Profispiele bestritten. Nach fünf Jahren in der Fremde (Dresden, Dortmund und Heilbronn), wollte ich gern wieder zurückkehren“, begründet Jörg Wartenberg seine Entscheidung. „Dabei spielt natürlich auch eine Rolle, dass ich seit ein paar Wochen Vater bin und meine Freundin und meine Familie in Weißwasser leben. Mit 30 ist für mich die Zeit des Umherwanderns vorbei. Die Familie rückt mehr in den Mittelpunkt. Auch deshalb habe ich mich für Weißwasser und gegen das Angebot der Dresdner Eislöwen entschieden“, ergänzt Wartenberg.
Jörg Wartenberg soll in Weißwasser die Lücke schließen, die Marcel Linke hinterlassen hat. Linke hatte Anfang Mai seinen Rücktritt vom Profisport erklärt. Grund waren gesundheitliche Probleme.